1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler bei Plugins

Discussion in 'Browser' started by mr.aldei, Nov 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Hallo,

folgendes Problem. Ich wollte mir auf dieser Seite das Video ansehen. Funktioniert leider trotz installiertem Quicktime Player nicht.

Nachdem ich hier die Pluginthreads fast alle gelesen habe bin ich auch nicht viel schlauer. Irgendwie scheint da der Wurm richtig drin zu sein. Denn auf der Plugintestseite funktioniert nur der WMP11 einwandfrei. Bei Real und QT-Videos öffnet sich der WMP und verweigert natürlich die zusammenarbeit.

Safemode brachte nichts, ebensowenig wie Neuinstallation von Quicktime oder Realplayer. Und bevor ich mir den Vogel abschieße frage ich mal euch ob ihr einen Tipp habt woran das liegen könnte.

Hier noch die Plugins:

2. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Habe jetzt noch mal ein neues Profil angelegt. Selbes Problem.

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Hier kein Problem mit dem Video [1]. Die Darstellung verlangt die Zulassung von JS und den QT-Player. So wie ich das (auch aus Deinen registrierten Plug-in) schaue, hängt dieses Problem möglicherweise an den von Dir vorgesehenen MIME- und Dateitypen- Einstellungen [2] des QT-Players.
    Diesen Wurm kannst nur Du beseitigen;) ! Ergänzt das oben Gesagte. In Deinem System scheinen sich - durch die von Dir gewählten jeweiligen Einstellungen - verschiedene Media- Programme zu behindern!

Entscheidend ist die von Dir vorgenommene jeweilige Einstellung der von Dir genannten Media- Programme. Die entsprechenden Plug-in (-Dateien) dieser Programme - welche nun diese Einstellungen tragen - werden durch Firefox gescannt (plugin.scan) und registriert (pluginreg.dat).

Rat: Installiere solche Programme nie "empfohlen" und übergebe damit den von Dir vllt. nicht überblickten Umfang an Dateitypenzuordung nicht als Standard! Stelle diese Programme im Nachgang ein und gehe dabei von einem Systemplayer (bspw. WMP) aus.

[1] Abb. Bismarck TV-Spot
    [2] Abb. QT-MIME, Abb. QT-Dateitypen

4. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

So, nachdem ich alle Player de- und neuinstalliert habe und auf die Zuordnung geachtet habe;) , klappt das jetzt einwandfrei.

Alles was mir bis jetzt so an Videos über den Weg lief, läuft einwandfrei, ausser auf der Plugintestseite.

Liegt das daran?

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ mr.aldei

Könnte daran liegen, dass die "PlugIn-Testseite" Java-Script benötigt.
    Falls Du mit "NoScript" arbeitest, die Seite erlauben (zum testen reicht's auch temporär).

Darauf hatte @ pcinfarkt schon in #3 hingewiesen.

MfG, Manfred

6. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Leider nicht, funktioniert auch bei deaktiviertem NoScript nicht. Aber wie gesagt alles andere schon (bisher).:confused: Ist schon eigenartig.

7. Schlemil

Schlemil Megabyte

NoScript deaktiviert >> Fx dazwischen neu getartet?
    Oder, Seite in NoScript (temp) erlaubt?

Eine weitere Möglichkeit, ...
    Bei geschlossenem Fx im Profil die mimeTypes.rdf unkenntlich machen (in mimeTypes.rdf.ALT umbenennen) und FX neu starten.
    Sollte dies auch nicht klappen, kannst Du die beim Fx Start neu erstellte mimeTypes.rdf (bei geschlossenem Fx!) ja wieder löschen und die mimeTypes.rdf.ALT wieder in mimeTypes.rdf umbenennen.

MfG, Manfred

8. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Ja.
    Keine Änderung.

Keine Änderung:confused: .

9. Schlemil

Schlemil Megabyte

Ich hisse die weiße Flagge und warte auf den "Cheffe".

MfG, Manfred

Edit:
    Mein Letzter Versuch ...
    Kombiniere den Weg von mimeTypes.rdf >> mimeTypes.rdf.ALT doch mal mit der pluginreg.dat >> pluginreg.dat.ALT.
    Findest Du bei XP/2000 unter Start > Ausführen
    Code:
    %appdata%\Mozilla\Firefox
    eintragen.

10. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Ich danke Dir trotzdem für deine Mühe.:spitze:

Antwort auf Edit:

Keine Änderung.:( :bahnhof:

11. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Blockst Du mit dem System (FW u.ä.)?
    Jedoch kannst Du die gebräuchlichsten Plug-in auch auf einer 2-ten Seite [1] testen. Auch hier sollte JS aktiviert sein. Solltest Du NoScript nutzten, dann beachte, dass auch sun.com JS benötigt!

[1] http://www.at2907.net/embed/index.php

PS. Du kannst doch aber auf http://www.heute.de/ zw. WMP und RP funktionierend wählen? Kannst den Livestream auf http://www.n-tv.de/ sehen und funktioniert auf dieser Seite der Teletext (Java)?

12. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Besten Dank an den 'Cheffe" (Zitat von Schlemil). Auf der Seite funktionieren alle Plugins.

Ebenso der Heute- und N-TV Livestream incl. Teletext.

Also nochmal Danke an alle die geholfen haben.:merci: :jippie:

Und jetzt ganz schnell alles sichern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page