1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler bei W2000 Inst. wer kann helfen?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by cooljoop, Dec 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cooljoop

cooljoop Byte

Hallo Leute

hab versucht auf meinem Rechner XP oder 2000 zu installieren. Funktioniert beides nicht. Win 98 hingegen macht keine Probleme! Bei 2000 ist es die Fehlermeldung
    ("BAD_POOL_Error")
    und bei XP

(STOP: C0000221 Unknow Hard Error
    /SystemRoot/System32/ntdll.dll
    !!!
    Wer kann mir sagen, was ich machen kann. Hab schon ne Menge ausprobiert! Aber es hilft anscheinend gar nichts!

Mein System:
    -AMD TB 1333 MHz auf nem Elitegroup K7S5A 133 MHz FSB
    -256 MB DDR 266
    -ATI Xpert Grafikkarte
    - 30 GB UDMA-100 Festplatte
    - 48x Brenner
    -8x DVD
    - Intel Ethernet Karte
    Das wars! Bitte helft mir. Danke!

2. Danny243

Danny243 Kbyte

Hi, Cooljoop.

Windows 2000 und XP sind sehr wählerisch, was den Speicher angeht. Ich hatte auch schon Windows 98 störungsfrei am laufen und NT (und höher) klappte nicht. Ich vermute, daß die Speichertimings nicht richtig eingestellt sind. Versuch, die Werte aus dem Speicher auszulesen (BIOS: Timings by EEProm oder by SPD) oder spiel mit den Speichertimings etwas rum. Auch ein Programm wie MEMTEST kann da helfen.

Viel Glück,
    Danny243

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Tippe auf die betagte Grafikkarte - hab was ähnliches mal mit einer Trio/V - Karte durch. Meistens läuft das System mit der alten Karte sogar, wenn man erst mal die Installation mit einer anderen geschafft hat. Ein Versuch sollte es wert sein.

Gruss, Matthias

4. mistertc

mistertc Kbyte

XP geht auch. Vorrausgesetzt das Bios ist auf nem aktuelleren Stand, dann gehen auch die ganz neuen :)

5. cooljoop

cooljoop Byte

alles P3 oder P4 oder schon XP ich hab noch nen kaputten 1 GHz Athlon, aber hilft mir auch nicht!

6. GM

GM Kbyte

Klingt nach prozessor oder speicher.
    gm

7. mistertc

mistertc Kbyte

Kein Bekannter, der Dir mal schnell einen ausbauen kann?

8. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Doch, es lässt sich installieren, aber auf Dauer stabil laufen tut es höchstwahrscheinlich dann auch nciht.

Gruß
    André

9. cooljoop

cooljoop Byte

hab ich auch schon probiert. eben war die installation fast erfolgreich. doch dann REGISTERY_ERROR! toll,ne

10. cooljoop

cooljoop Byte

Danke für den Tipp. aber ich hab keinen zweiten Prozessor!

11. mistertc

mistertc Kbyte

Hi

Hatte unter Win2000 mal die selbe Meldung (unter nem PIII) Hab den Prozessor getauscht und die Installation ging wieder.

Gruß
    René

12. cooljoop

cooljoop Byte

dann dürfte 98 doch auch nicht laufen, oder?

13. GM

GM Kbyte

Wurde die partition vor der neuinstallation nicht formatiert ?
    Win2000(xp) über ein bestehendes funktioniert offt nicht.
    Ansonsten dvd laufwerk abklemmen und mit den brenner(master/slave-und bios nicht vergessen) versuchen.
    gm

14. cooljoop

cooljoop Byte

Hi

Sound und Modem sind deaktiviert! Save default hab ich nicht (hab aber mal die optimalen Einstellungen geladen und nach meinem Gebrauch geändert!)
    Die Ethernetkarte hatte ich schon rausgenommen. Das hat nichts gebracht. Momentan bleibt der PC bei 2000 an dvdplay.exe stehen (findet die Datei halt nicht) dann geht es wie immer weiter (bis zum Blue-screen)
    trotzdem schon mal danke!
    JT

15. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hmm... ich würde einen Tip auf den Speicher abgeben. Das K7S5A ist dort sehr wählerisch. Schau mal auf www.k7s5a.de.cx ob dein Speicher dort mit aufgeführt ist. Wenn nicht, ist diese Idee nicht verkehrt.

Gruß
    Andre

16. GM

GM Kbyte

Ich würde zuerst die ethernet karte ausbauen und dannach im bios die setup defaults laden und (wenn vorhanden) den onboard sound und modem ausschalten.
    gm

17. cooljoop

cooljoop Byte

Bei Windows 2000 beim Kopieren der Daten oder anschließend (ist immer unterschiedlich)

Bei XP während der Treibersuche (also bevor man irgendwas machen kann)

JT

18. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi

wann bei der 2000/XP Installation erscheint denn der Fehler?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page