1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler bei XP-Installation nach BIOS update?!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by danielson, Dec 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. danielson

danielson ROM

Hallo PC-Freunde,

Ich habe ein Problem, mit dem ich mich jetzt schon seit Tagen auseinander setze, aber keine Lösung finde.

Ich habe mir vor zwei Monaten ein neues Notebook gekauft.
    Ein Sony Vaio Vgn-nw11s (http://www.sony.de/product/vn-nw-series/vgn-nw11s-s). Auf diesem war ein 32 bit Vista installiert. Um aber meine 4 GB RAM zu nutzen habe ich mein XP 64-bit installiert - Alles lief prima.
    Danach habe ich mir einmal Vista 64 bit installiert und ein BIOS update gemacht, was ich von der Vaiosupport seite hatte. Jetzt kurze Zeit später hatte ich vor auf eine Partition Vista und auf die andere XP zu installieren.

JETZT DAS PROBLEM:
    Nach dem die Xp-Installation die Treiber geladen hat kommt immer ein BLUESCREEN mit der Meldung:

"Überprüfen sie den Computer auf Viren, entfernen sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattenkontroller. Stelle sie sicher das die Festplatte richtig konfiguriert ist und beendet ist."

STOP: 0x0000007B (0XF78D2524, usw.,)

Wenn ich versuche Vista oder Win7 zu installieren gibts keine Probleme nur bei XP. Ich weiß aber auch nicht ob das was mit dem BIOS update zu tun haben könnte. Auf jedenfall finde ich die original BIOS datei nicht mehr.

Das BIOS ist ein Aptio Setup Ulilty V.1.23.1109
    von American Megatrends

Kann mir vielleicht jemand helfen?:bitte:

Viel dank im Vorraus.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

zukünftig nur einen Thread zum Problem erstellen, Crossposting ist hier nicht erwünscht.

Grüße
    >X-MAN<

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es denn mit dem Treiber für den SATA-Controller?

Logisch, denn Vista und W7 bringen diese Treiber von Haus aus mit.

Ja und nein, denn bei neueren Bios ist AHCI standardmäßig aktiv, während bei älteren Versionen der IDE-Modus vorgezogen wurde.

4. danielson

danielson ROM

Danke für die Antwort,
    Ich weiß nur nicht wie ich diese Treiber während der Installation da reinbringen soll?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page