1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim Ausführen!

Discussion in 'Programmieren' started by D.Brown, May 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D.Brown

D.Brown Kbyte

Hallo,
    Ich möchte anfangen mit Cprogrammieren lernen.
    Ich komm einfach nach dem Quelltext nicht weiter er lässt sich nicht Ausführen.
    Ich zeig lieber mit screnns
    So habe ich angefangen.
    http://www.knuddels-cm.de/screenupload/pics/4a0feb41665b1.jpg

nun wenn ich auf ok klick wird verlangt die datei abzuspeichern was ich auch mach unter den Namen "Hallo.dev
    dann gebe ich halt den Quelltext ein :
    #include <stdio.h>
    #include <stdlib.h>

int main(int argc, char *argv[])
    {
    printf("Hallo Wellt!\n");
    system("PAUSE");
    return 0;
    }

anschließend Auf Ausführen und Kompilieren dann wird verlangt die datei abzuspeichern unter den namen main.c was ich auch gemacht habe und nenn die datei nicht um.

dann erscheint kurz ein kasten läd und verschwindet wieder
    so dann sollte ja die datei kompiliert sein und klick dann auf Ausführen und dann dieser Fehler
    http://www.knuddels-cm.de/screenupload/pics/4a0ff03e9c931.jpg
    also die datei lässt sich nicht Ausführen ich hab die datei richtig kompiliert und was ist das unten für ein fehler das angezeigt wird
    C:\Dev-Cpp\Makefile.win [Build Error] [main.o] Error 1
    und noch was ich hab windows Vista.

ich bitte um Antworten!
    !!danke danke!!

2. D.Brown

D.Brown Kbyte

problem selbst gelöst !!

3. daboom

daboom Megabyte

Lässt Du die anderen bitte noch an der Lösung teilhaben?

4. D.Brown

D.Brown Kbyte

Zu meine frage !!
    Ich habe festegestellt das wenn ich das projekt als c++ starte dann lässt sich der Quelltext kompilieren und Ausführen und Als C projekt nicht und das problem daran ist das programm.
    Ich habe im gegoogelt und gelesen das Das programm Dev++ viele bugs auf vista hat und es seit 3 jahren nicht weiterentwickelt wurde.
    Wahrscheinlich könnte man die bugs durch ne Einstellung beheben aber warum nicht lieber gleich das Programm wechseln ich empfehle Visual C++ Express oder Borland C++ Compiler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page