1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim Beenden von Word und Excel

Discussion in 'Office-Programme' started by MaCu, Apr 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaCu

MaCu Byte

Moin Moin,

ich habe mir den aktuellen Aldi PC geholt und Win 2k Pro auf die vollständig formatierte Platte neu installiert. Ebenfalls das Office 2000 Paket. Für alle Programme sind sämtliche Updates und Service-Packs installiert. Nun tritt folgendes Problem auf:

Wenn ich in Word oder Exel eine bestehende Datei öffne und danach Word oder Exel beende, kommt immer folgende Fehlermeldung "Word.exe hat einen Fehler verursacht. Starten Sie das Programm neu ..." Die Änderungen an der Datei werden gespeichert, jedoch ist die History-Liste leer? Irgendeine Idee. An normal.dot kann es nicht liegen.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Mario
    [Diese Nachricht wurde von MaCu am 21.04.2002 | 21:24 geändert.]

2. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

zuletzt geöffnete Dateien\' nur noch der Ordner Recent ein, den ich aufgrund einer Empfehlung zur Sicherheit regelmäßig leere. Ob die Verknüpfungen in Recent etwas mit Deinem Problem zu tun haben, kann ich nicht beurteilen:(.

Gruß Thimi
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 22.04.2002 | 14:28 geändert.]

3. MaCu

MaCu Byte

Leider auch nicht. Welcher Registry Eintrag hat mit der History-Liste zu tun?

4. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Erkennen und Reparieren ...\' könnte dann noch Erfolg bringen!

5. MaCu

MaCu Byte

Leider nicht. Einstellung ist auf 5. Die History-Liste ist nicht so entscheidend. Vielmehr die Fehlermeldungen beim Beenden sind das Problem.

Trotzdem Danke.

6. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Extras / Optionen... / Allgemein / Liste zuletzt geöffneter Datei -->...
    Vielleicht gibt es mal wieder ein Erfolgserlebnis bzw. ein AHA - Effekt!:)
    Gruß Thimi

7. MaCu

MaCu Byte

Genau.

8. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

History-Liste = Liste zuletzt geöffneter Dateien ?
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 22.04.2002 | 10:08 geändert.]

9. MaCu

MaCu Byte

Moin Thimi,

hab} ich versucht, leider ohne Erfolg. Welche Datei/Einstellung ist den für die History-Einträge verantwortlich?

Gruß Mario

10. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Speicherung im Hintergrund zulassen\' deaktivieren. Hintergrund : Das Speichern der Dateien dauert länger als das Schließen der Programme,was selbigen Ärger verursacht.
    Falls der Tip nicht hilft, noch einmal neu fragen

Gruß Thimi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page