1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim booten meines Pcs.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Destiny, Jan 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Destiny

Destiny Guest

hi Leute,

ich habe einen Pentium 4 mit 3 Ghz, Betriebssystem Windows 7.
    Da paar Sachen nicht auf Windows 7 laufen, wollte ich noch Windows XP installieren. Gesagt getan... erstmal mit dem Windows 7 eigenen Tool die Festplatte halbiert und hat auch alles geklappt. Dann Windows XP CD eingelegt und den unpartitionierten freigegeben Speicher zu K: formatiert um darauf Windows XP zu installieren. Hat auch erst gut geklappt, dann kam der erste Reboot. Der PC hält an dem schwarzen Screen bei dem auch steht "Drücken sie eine Taste um von der Cd zu starten" und das würde auch klappen, aber automatisch ist er nicht zur xp installation zurückgekehrt. Jedenfalls hab ich so 3 Sekunden nix gedrückt, dann sollte er ja wieder Windows 7 booten, aber dann erscheint oben eine Meldung:
    couldn't open drive multi(0) disk(0) rdisk(0) partition (1):02
    NTLDR: Auf Laufwerk multi(0) disk(0) rdisk(0) partition (1) kann nicht zugegriffen werden
    Das heißt ich komm jetzt gar nicht mehr in Windows 7, und der Pc bleibt dann beim schwarzen Schirm hängen, wenn ich esc oder Enter drücke restartet er. Aber ich kann immernoch von der CD booten. Eventuell könnte ich von der XP cd booten und dieses auch installieren, aber ich muss unbedingt wieder auf Windows 7 kommen. Wäre ja nicht schlimm wenn ich wieder XP draufhau, aber meine ganzen Daten auf Windows 7 hab ich noch nicht gespeichert :aua:
    Könnte mir bitte jemand helfen? :bet: Sind jetzt alle meine Daten futsch und ich muss alle Partitionen löschen mit ner Windows CD? Oder gibt es noch eine Chance, eventuell Reparieren auswählen bei der Windows 7 CD?

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Windows XP kennt nicht Windows 7. Aber Windows 7 kennt XP. Im Normalfall zunächst das ältere Betriebssystem installieren. Und anschließend Windows 7. Das kann dann mit XP umgehen. Oder die Systeme getrennt auf eignen Festplatten installieren und später mit der Win7 - Install-DVD miteinander bekannt machen. Rette deine Daten mit einer Bart-PE-WinXP-Bootscheibe oder repariere mit der Win7-Install-DVD.
    Gruß Eljot

3. Destiny

Destiny Guest

Super, danke für die Antwort Eljot :)
    Hab es repariert und es hat geklappt!

Last edited by a moderator: Jan 4, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page