1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim Booten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rainbow83318, Feb 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo, habe folgendes problem...
    wenn ich meinen rechner hochfahren will, kommt die fehlermeldung: windows kann nicht ausgeführt werden weil folgende datei beschädigt oder fehlt. Windows-System32-config-system. laut text kann ich versuchen die datei mit hilfe der originalen XP cd wieder zu reparieren, es wird die taste "R" erwähnt.
    keider klappt nix davon. habe mir, weil leider keine vorhanden,die xp cd vom kollegen geben lassen, die wird gebooten bis zu einem punkt wo ich eigentlich auswählen könnte, das er weiter von CD booten soll, aber die Tastatut (USB) lässt nichts mit sich machen..reagiert überhaupt nicht...was soll ich machen ????

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. Goldmann 1

Goldmann 1 Byte

Du musst im BIOS >USB-Keyboard< aktivieren.
    Falls dein PIOS es zulässt.

4. Freeman247

Freeman247 Byte

Hi

Hatte das gleiche Problem an 2 Arbeitsplatzrechnern.
    Was die Tastatur betrifft, nehme ich einfach kurzfristig eine alte mit Kabelanschluss.
    Bei der Windowsinstallation musst du aufpassen, an welchem Punkt du die R-Taste einsetzt.
    WindowsCD bietet dir nach dem booten schon die R-Taste an, welche du aber nicht benutzt sondern weitermachst, bis er an dem Punkt ist wo er nach einer schon vorhandenen Windowsinstallation sucht. Hier wählst du nun die R-Taste....dauert etwas ...Neustart ...läuft wieder.
    Liegt an der Registry, in der was verschossen ist. Lässt sich aber einwandfrei wiederherstellen...ohne irgendwelche einbußen.

Gruß
    Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page