1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim brennen - nur als ISO im VLC funktionierts...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mcstudios, Oct 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mcstudios

mcstudios Byte

Hi an alle,

Habe da ein gewaltiges Problem:
    Produziere hin und wieder selbst einige DVD's meiner Filme und verschenke die dann extra. Nun nehm ich das 1nen Monat alte Exemplar aus der DVD-Box, und lege es ins Laufwerk. Ich öffne CDBurnerXP und erstelle, wie ich es schon oft getan habe, ein ISO Image meiner kopierschutzfreien DVD. Soweit kein Problem. Nun teste ich das ISO Image mit dem VLC Player, und ich hab immer noch keine Probleme. Alles wird problemlos abgespielt. Nun brenne ich dieses ISO, wie ich es ebenfalls schon oft getan habe, wieder mit dem CDBurnerXP auf eine DVD. Es wird nach 5min. ein erfolgreicher Brennvorgang gemeldet. Nun schließe ich das Laufwerk mit der ausgeworfenen DVD noch drin wieder und öffne den VLC Player. Der meldet mir einen Fehler mit:
    "Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden" (in rot)
    VLC kann die MRL nicht öffnen. (in schwarz, mit einer Pfadangabe zu Laufwerk F: ). Dennoch zeigt er mir im "Autorun Menü" "abspielen mit VLC Player", "Ordner öffnen" und "keine Aktion" an. Mein DVD-Player spielt das Ding auch nicht ab. Der PC an dem ich gerade sitze, meldet nicht einmal das eine DVD eingelegt wurde. Im Arbeitsplatz erscheint auch nix. Und das bei allen 5 DVDs die ich jetzt mittlerweile verheizt habe! Das Original aus dem das (mit VLC Player funktionierende) ISO Image stammt, kann jeder abspielen!
    Bitte helft mir, ist echt wichtig für mich!
    Meine Brenner-Firmware ist, glaube ich, aktuell: SB01 oder so. Vorher wars SB00. Das update hat also auch nix gebracht :'-(

Merkwürdig finde ich außerdem, das wenn ich CD's(!) von bsw. Zeitschriften einlege und in deren Menü's z.B. Freeware auswähle, dann wird der Rechner sehr langsam und , mysteriös mysteriös, meine über Winamp laufende Musik wird langsamer....hört sich echt nicht gut an.

Mein Rechner:

AMD Athlon X2 6000
    Win XP SP2
    2048GB OCZ RAM
    DVD-Laufwerk: Samsung SH-S203P
    Asus M3A Motherboard

Viele Liebe Grüße,
    mcstudios

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page