1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim brennen von avi

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by isa0815, Oct 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. isa0815

isa0815 Byte

Hallo! habe ein problem aus dem ich leider nicht schlau werde:
    ich möchte mit nero ein avi-datei als vcd umbrennen, was auch sonst ohne probleme bei mir schon 1000 mal geklappt hat.
    dieses mal aber gibt es folgendes problem:
    wenn ich die betreffende avi-datei in das "brenn-fenster" ziehe, kommt mein rechner absolut nicht klar.
    ich muss ca. eine minute warten, bis er wieder was kann und dann kommt von nero folgende fehlermeldung:

"Datei 'xy.avi' kann nicht hinzugefügt werden. Nicht unterstütztes Dateiformat."

Wie kann das sein, oder besser gefragt: was kann ich machen? gibt es trotzdem noch einen weg um diese datei in eine vcd umzuwandeln?

Bitte um hilfe, ich bin mit meinem latein am ende.

gruß, isa

2. Sele

Sele Freund des Forums

Offensichtlich ist da ein Codec verwendet worden, der auf Deinem System nicht existiert.

3. isa0815

isa0815 Byte

kann das der einzigste grund sein, oder gibt es noch eine andere erklärung?
    und vor allem: was mache ich jetzt? muss ich nen neuen codec runterladen oder kann ich im prizip gar nichts machen?

4. isa0815

isa0815 Byte

was kann ich denn jetzt machen?

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...hast du selbst schon gesagt.
    Analysiere deine xy.avi mit GSpot. Das sagt dir welcher Codec verwendet wurde. Den holst du dir dann...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page