1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim Brennen von CD-R

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Pejtaer, Sep 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pejtaer

Pejtaer ROM

Ich habe mit meinem Brenner LG GSA H44N und dem Brennprogramm Nero Express Essentials eine Audio-CD gebrannt. Die genutzten Rohlinge sind von Platinum. Leider wurden nicht alle Lieder gebrannt bzw. die ersten paar sekunden sind vorhanden, dann bricht das Lied ab und es ist nur noch stille zu hören, die genau so lange dauert, wie das Lied eigentlich dauern würde. Die Ausgangsformate sind mp3 und wma, wobei nur bei Lieder die ursprünglich in mp3 vorlagen dieser Fehler aufrtitt, aber eben nur bei wenigen davon. Es handelt sich immer um das gleiche Lied, bzw. die gleichen Lieder. Ich habe es mit 16x und 48x Geschwindigkeit und einer CD-RW von Verbatim probiert. Immer das gleiche Problem, die ersten Sekudnen sind vorhanden, dann nur Stille. Andere Lieder im gleichen Format wurden einwandfrei gebrannt...
    Nero meldet auch keine Fehler. Ich habe die CDs in 2 Anlagen + PC probiert.
    Wenn ich die gespeicherten Ausgangsdateien abspiele ist das ganze Lied vorhanden...

Informationen zu meinem restlichen System habe ich jetzt mal nicht aufgeschrieben, weil ich diese hier für nebensächlich halte...

Last edited: Sep 1, 2008
  2. Pejtaer

Pejtaer ROM

Problem gelöst....

Ich habe einfach manuell mit einem 2. Programm die Dateien ins .wav - Format Konvertiert und diese dann so gebrannt.

Funktioniert.

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...das geht natürlich auch.

ABER - fürs Nächstemal: brenne keine Audio-CD, sondern (im Fall vom MP3s) eine DatenCD. Dann klappts auch mit Nero Essentials...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page