1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim Brennen von DVD+R

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mariofan13, Dec 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Ich möchte Fotos, die ich mit meiner DSLR Canon EOS 500D aufgenommen habe, auf eine DVD+R brennen. Ich verwende das Brennrogamm CDBURNER XP, bei meinem Brenner handelt es sich um diesen hier.
    Die SDHC-Karte meiner Kamera ist von Transcend. Ich habe den CDBURNER XP gestartet, ausgewält, dass ich eine reine Datenscheibe erstellen will und die Fotos, die ich brennen will, ausgewählt. Anschließend habe ich auf "Brennen" geklickt und den Brennvorgang mit 8fach gestartet. Mir wurde angezeigt dass "der Shcreibvprgang vorbereitet" werde, und der bisher unbeschriebene DVD+R-Rohling von Maxell begann im Laufwerk zu rotieren. Nach knapp einer Minute warf das Laufwerk die DVD aus, und CDBURNER XP zeigte mir im Log folgendes an:

Es trat ein Fehler auf: Ausnahme von HRESULT: 0x8004025523:09:56

Ich habe daraufhin sowohl mit anderen Brenngeschwindigkeiten (unter anderem 6fach) als auch mit einem anderen Rohling von i-B@se probiert, aber stets der gleiche Fehler. Was ist da los?

Als ich dann die SD-Karte entfernte und wieder einsteckte, meldete mir Windows,dass es ein Problem äbe und Daten auf dem Datenträger repariert werden müssten. Ich entscheid mich, vorerst ohne Reparieren fprtzufahren, und siehe da, alle Bilder sind noch da und können problmelos aufgerufen werden. Was wollte Windows dann von mir und hängt das irgendwie mit dem Nichtfunktionieren des Brennen zusammen?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kopiere doch erst mal deine Dateien auf die Festplatte deines Computers.

3. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Jetzt, nachdem ich die zu brennenden Bilder auf die Festülatte kopiert habe, scheint der Brennvorgang zu funbktionieren. Seltsamerweise standen mir diesmal Geschwindigkeiten bis 52fach zur Verfügung...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Teste mal die Lesegeschwindigkeit von der SDHC-Karte, wenn davon im PC gelesen wird. Schneller kann man dann auch davon nicht brennen.
    52-fach sind 7800 kByte/s. Eine Festplatte macht das so nebenbei, ohne dass man viel davon merkt.

5. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Das Kopieren von 1,2 GB JPG-Dateien auf meine SSD hat mehr als eime Minute gedauert, die SDHC ist Klasse 10. Mit welchen Tools kann ich die Geschwindigkeit genau ermittteln?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann wird es nicht an der Geschwindigkeit liegen. Vielleicht blockiert ein anderer Prozess das Wechselmedium.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page