1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim compilieren von VC++.Net

Discussion in 'Programmieren' started by mw8fz, Apr 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mw8fz

mw8fz Byte

Hallo,
    immer wenn ich irgendwelchen VC++.NET Code in Microsoft Visual C++ 6.0 compilieren möchte erhalteich die Fehlermeldung "fatal error C1021: Ungueltige Praeprozessor-Direktive 'using'
    Fehler beim Ausführen von cl.exe."
    Die Codes sind garantiert korrekt, da der Fehler auch bei Codes aus meinem Lehrbuch auftritt.
    Wie behebe ich das??

Bitte helft mir.

2. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Handelt es sich hierbei um Windows Anwendungen oder um Konsolenanwendungen.

Aber ich glaube, es geht keines von beiden. Du musst VC++.NET Code auch mit VC++.NET compliemieren.

Der Code will glaube ich so oder so auf das NET-Framework zugriefen was mit Vc++6 natürlich nicht ohne weiteres oder wahrscheinlich gar nicht geht.

Du kannst dir ja VC++ Express downloaden, damit sollte dann dein Code funktionieren und du bezahlst trozdem nichts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page