1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim Download vom Firmware-Update 1.24.00;

Discussion in 'Software allgemein' started by hexer1940, Jun 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hexer1940

hexer1940 Byte

Hallo und guten Tag,
    ich will also die Firmware 1.24.00 von t-online in meinen Speedport downloaden und habe Probleme damit!
    Ich bekomme, nachdem ich den Download-Link angeklickt habe, die Datei „FW_speedportw502v_v1.24.000.bin“ mit dem Symbol „VLC media player“ davor angezeigt! FW…..ist aber eine „bin-Datei“!
    Nachdem ich diese Datei „FW_speed….“ abgespeichert habe und in Speedport einspeichern will, bekomme ich diesen Download nicht eingespielt!
    Warum wird die Bin-Datei beim Download in eine VLC-Datei umgewandelt?
    Was ist falsch? Was kann und muss ich tun, um die neue Firmware 1.24.00 in meinen Speedport einzuladen als Bin-Datei? Wer kann mir weiter helfen?
    Für Eure Hilfe und Hinweise vielen Dank im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hexer1940

2. derblöde

derblöde Megabyte

Du gehst nach der Anleitung im Handbuch, S. 127 vor?
    Du hast schlicht und einfach alle Dateien der Endung .bin dem VLC-Player zugeordnet, wahrscheinlich bei der Installation.
    Das sollte dich aber nicht daran hindern, die Datei mit der endung .bin abzuspeichern und im Speedport-Konfigurationsprogramm zu laden. Mit Doppelklick im Explorer geht es übrigens nicht, da versucht VLC, die Datei abzuspielen (und scheitert kläglich).;)

3. hexer1940

hexer1940 Byte

Hallo,
    und ich hatte mich schon so gefreut, dass 'derblöde' mir geantwortet hat, doch leider hat es absolut nicht geklappt. Die Datei liess sich absolut nicht in der Speedport-Konfiguration einspeichern.
    Problem also nic nicht gelöst!
    Trotzdem herzlichen Dank für die Mühe und ein gutes Nächtle,
    der hexer 1940:bitte:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf welche Art und Weise versuchst du denn, diese Datei in deinen Speedport zu bekommen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Download auch unbeschädigt.
    Ich habe sie mal runter geladen und die Prüfsummen ermitteln lassen.
    Die sollte deine Datei auch haben.

FW_Speedportw502v_v1.24.000.bin
    Größe: 2031626

CRC-32: 34925BCD
    MD5: 8FB9B6CE895460EF75A0EE83322BE3B0
    SHA1: 9745BEADD0B435C76B1DFC96465D9B925ED33924

Ich benutze dazu FileAlyzer.
    http://www.safer-networking.org/de/filealyzer/index.html

6. hexer1940

hexer1940 Byte

Unter Link: http://service.t-online.de/c/12/70/38/56/12703856.html lade ich mir das Firmware-Update: Firmware Version 1.24.00 des Speedport W 502V Type A runter und speichere dies in einem Ordner ab.
    Nun öffne ich den T-Home Speedport W502V, Typ A und klicke auf „Laden & Sichern“. Hier öffnet sich nun:

Laden & Sichern
    Konfigurationsdaten
    >> Konfiguration laden
    >> Konfiguration sichern
    >> Werkseinstellung
    WLAN Sicherheitseinstellungen
    >> Importieren
    >> Sichern
    Firmware
    >> Firmware-Update
    Version 1.19.000

Hier klicke ich nun auf Firmware-Update und weiter unter: Firmware aktualisieren auf Durchsuchen; nun klicke ich auf die abgespeicherte Datei:
    „FW_Speedportw502v_v1.24.000“ die ja eingespeichert werden soll; dann auf den Button: öffnen und der Pfad wird unter „Firmware aktualisieren“ auf den Button: OK und erhalte die Meldung „falsches Dateiformat“ und das Update wird nicht eingespielt!
    So, nun weiß ich nicht mehr weiter. Habe den Speedport an Telekom bereits als defekt gemeldet!
    So, nun seid Ihr dran!
    Mfg hexer1940:confused:

7. deoroller

Wie gesagt, die Datei könnte beschädigt sein.
    Hast du sie nicht noch mal runter geladen? Wie ist die MD5 Prüfsumme?
    Bei mir wird die Datei auch als VLC-Datei angezeigt. Das ist aber nur "kosmetisch".

8. hexer1940

hexer1940 Byte

Hallo deoroller,

nun erkläre mir das mal mit der „MD5-Prüfsumme“! Dies sagt mir absolut nichts, bin ja auch nicht der Freak.
    Danke, mfg hexer1940

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Für mich liest sich das so, als ob die Firmware nicht für dein Gerät ist.

10. deoroller

http://de.wikipedia.org/wiki/Message-Digest_Algorithm_5

Ich hatte einen Link gepostet zu einem Tool, das ich schon seit Jahren benutze.
    Es gibt sicher noch andere Tools dafür.

11. hexer1940

hexer1940 Byte

Hallo alle die mir helfen wollten,

das Problem hat sich ganz einfach gelöst! Ich benutze Firefox und der schaffte es nicht die richtige Firmware 1.24.000 in meine Speedport einzuspielen! Aber mit dem IE-Browser funktionierte es einwandfrei! Mein Speedport funktioniert wieder mit diesem neuen Firmware-Update!
    Allen vielen Dank für Eure Hilfe und Bemühungen.
    Mit freundlichem Gruß
    hexer1940:bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page