1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim ersetzen einer vorhandenen datei (Code 32)

Discussion in 'Software allgemein' started by RicoBase, Apr 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RicoBase

RicoBase Byte

Erst mal Mahlzeit.
    Ich wollte das Programm Free YouTube to MP3 Converter updaten und habe im Programm auf "Update" geklickt. Dort bin ich dann zu dem Link hingelangt wo man die neuste Version dieses Programmes runterladen kann. Gesagt getan. Ich habe die alte Version Free YouTube to MP3 Converter deinstalliert.
    Nun wollte ich die neuere Version von Free YouTube to MP3 Converter installieren. Aber sobald die Free YouTube to MP3 Converter.exe-Datei installiert werden soll kommt folgende Meldung:

Fehler beim Ersetzen einer vorhandenen Datei:
    DeleteFile schlug fehl; Code 32.
    Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Dann habe ich die Auswahlmöglichkeiten: Abrechen, Wiederholen, Ignorieren.

Bei Wiederholen, wiederholt sich auch der Fehler.
    Bei Ignorieren fehlt dann hinter die .exe-Datei.

Ich habe dann mal im Taskmanager nachgeschaut ob noch irgendwo bei den Anwendungen & Prozessen etwas mit diesem Programm geöffnet ist: Fehlanzeige.

Dann habe ich mit den Programmen TuneUp!, CCleaner & Clean Up! mal die Festplatte & Registry gereinigt von alten Datenmüll.

PC neu gestartet.

Erneut versucht zu installieren. Diesmal dem Installationsprogramm Adminstrationsrechten gegeben und mein Virenprogramm Kaspersky und Spyboot (welche beide im Hintergrund laufen) deaktiviert, damit ich ausschliessen kann, daß diese dem Installationsprogramm in die Quere kommen.

Aber dennoch kommt wieder diese Meldung.
    Aus Spaß habe ich dann versucht meine alte Vorgängerversion wieder zu installieren. Diese läßt sich nun auch nicht mehr installiern. Es kommt die selbe Meldung.

Danach habe ich unter msconfig mir den Systemstart angeschaut, ob da irgendwo ein Eintrag mit dem Programm ist. Aber da steht nichts drin.

Nun bin ich langsam am Ende mit meinem Latein.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, daß dieses Programm sich nicht installieren läßt?

Mein System:
    Acer Aspire M5810
    Klassifikation 5,9
    Intel Core i5
    CPU 750
    2,67 Ghz
    Arbeitsspeicher 8,00 GB
    Windows 7
    64-Bit
    Internet Explorer 8
    Kaspersky internet Security 2011

Das Programm welches ich Installieren will, heißt
    FreeYouTubeToMp3Converter
    Versionsnummer: 3.9.35.324 Setup

Ach,ja falls nun wieder die Behauptung kommt. Das Programm sei illegal.
    Ist es nicht :
    http://forum.chip.de/downloads/free-youtube-mp3-converter-legal-942105.html

Ich danke allen schon mal im voraus.
    Liebe Grüße

Last edited: Apr 18, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Versuche mal den Free YouTube to MP3 Converter mit Adminrechten zu starten.
    Kaspersky internet Security 2011
    kann auch das Austauschen von Systemdateien verhindern.

Das kann man machen, wenn man das System sonst nicht zerstört bekommt. :bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page