1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim erstellen Win7 DVD mit RT7 lite

Discussion in 'Windows 7' started by felixcortez, Nov 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe mir eine Windows 7 DVD SP1 mit allen Updates mit RT7 lite erstellt. Ausgangsbasis war eine Original Win7 DVD mit SP1.

Die Integration hat offenbar gekklappt, nur installieren kann ich nichts, bekomme eine Fehlermeldung: "Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein.
    Hinweis: Wenn sich im CD-/DVD-Laufwerk ein Windows-Installationsdatenträger befindet, können Sie ihn bei diesen Schritt problemlos entfernen.“

Installieren läßt sich nichts, es werden angeblich keine Treiber gefunden. Dann werd ich aufgefordert, die Installation neu zu starten, aber es kommt immer die selbe Meldung.

Mit der Original DVD klappts einwandfrei.

Woran liegt der Fehler??????

Last edited: Nov 25, 2012
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

was ist das für ein System? Wie sind die BIOS-Einstellungen bezüglich HDD, DVD: IDE, AHCI? Ist das ein OEM-Produkt? ( PC, DVD)

3. Das ist egal, nichts davon geht, egal ob n ACER, Toshiba, FS, ide, AHCI......
    nichts geht.

Original DVD = Original DVD und somit kein OEM.

Habs nach der PC Welt anleitung gemacht.

4. Hab jetzt versucht, die Treiber während der Installatuion von der Original DVD zu installieren und dann wieder die DVD mit den Updates eingelegt, bringt aber auch nix, W7 läßt sich nicht installieren.

Hier ein Bild vom Vorgang:

http://img11.myimg.de/DSC0169226edd6.jpg

Last edited: Nov 27, 2012
  5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

6. Hast du mal meine Problembeschreibung richtig gelesen??????

Die Ausgangsbasis war eine ORIGINAL WINDOWS 7 DVD MIT INTEGRIERTEN SERVICE PACK 1 ! ! !

Was nicht funzt, ist die Update Integration.

Last edited by a moderator: Dec 1, 2012
  7. mike_kilo

Deine Tastatur klemmt scheinbar oder brüllt hier jemand rum? :mad:

Last edited: Dec 1, 2012
  8. Na ich hab doch wirklich genau beschrieben, dass due Ausgangsbasis eine Original DVD mit SP1 war.

Was soll ich dann mit einer Anleitung zum einbinden des SP1???????

Einige User sollten erst mal die Problembeschreibung genau lesen.:aua:

9. mike_kilo

Mit deiner Reaktion wirst du hier keine große Hilfe mehr bekommen. Netiquette scheint dir ein Fremdwort zu sein.
    *EOD*

10. Nein, ist kein Fremdwort für mich, aber ich kann auf sinnlose, nicht angebrachte, nicht dem Problem entsprechende Hilfe verzichten.. und sicher alle anderen User auch.

Es bringt NIEMANDEN weiter, wenn ich, oder irgendwer, einfach etwas hinschreibt, was gar nichts mit der Sache zu tun hat, nur weil einige User nicht lesen können.

Ich habe doch ganz klar geschrieben, dass ich dazu eine Original Win7 DVD mit integrierten SP1 verwendet habe und nach der PC Welt Anleitung, auf welche verwiesen wurde, vorgegangen bin.

Wenn mir dann vorgeschlagen wird, den SP1 einzubinden, frage ich mich, was das soll???? Genauso, wenn auf die PC Welt Anleitung verwiesen wird, welche ich verwendet habe.

Wenn DU dann mich angreifst, muss ich auch an deinem Verstand zweifeln.....:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page