1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim Hochfahren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Evrim, Dec 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Evrim

Evrim Byte

Ich brauche dringend Hilfe!
    Ich war mitten beim instalieren eines Spiels, plötzlich ging mein Pc aus. Beim Neustart zeigte er den Fehler
    Windows konnte nicht gestartet werden,da folgende Datei
    fehlt oder beschädigt wurde

Windows root/system 32/ hal.dll

Installieren Sie ein Exemplar der oben genannten Datei
    erneut
    an.

Ich wollte den Fehler beheben, indem ich die Xp-Prof. Cd einlegte und als erstes reparieren wollte.
    Doch da stand : Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.
    Dann versuchte ich es zu installieren, doch da zeigte es den gleichen Fehler an.
    Nun ist es soweit gekommen, dass beim Start bei mir steht:
    AMIBIOS(C)2005 American Megatrends, Inc.
    AM2NF3-VSTA BIOS p2.00
    CPU: AMD Sempron (tm) Processor 3600+
    Speed : 2.00GHz

Press F2 to run Setup
    Press F11 for Boot Menu
    Single-Channel Memory Mode
    512MB OK

Und später geht es an und zeigt an:
    Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key

Doch damit kann ich nichts anfangen!
    Bin absolute Computerlaie!
    Brauche dringend Hilfe, danke im Vorraus!

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. Evrim

Evrim Byte

Leider hilft mir das nicht weiter, da ich nicht in die Wiederherstellungskonsole
    kann.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Dann kannst/willst Du das System auch nicht reparieren.

Ich frage mich allerdings, warum Du nicht in die Konsole kommst.

5. Evrim

Evrim Byte

Wenn ich versuche in die Konsole zu kommen, zeigt er an:
    Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können sie beispelsweise ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.

Die Installation kann nicht fortgesetzt werden.

Könnte das am Bios liegen? Denn ich habe da ein bisschen rumgefummelt gehabt, nachdem es nicht mehr startete...

6. Sele

Sele Freund des Forums

Das liegt nicht am BIOS, sondern am Nicht-Einbinden des Treibers für den S-ATA Controller, wie es gleich zu Beginn des Setup-Vorgangs angeboten wird.

7. Evrim

Evrim Byte

Und was kann ich jetzt dagegen machen?

8. Sele

Sele Freund des Forums

Die Treiber-Diskette für den Controller vor dem Booten einlegen und dann abwarten, bis der Spruch zu diesem Treiber und der Taste F6 kommt.

9. Evrim

Evrim Byte

Ich hab nur eine Diskette dafür und das ist die Medion Monitor installation Disk

10. Sele

Sele Freund des Forums

Da der Controller Bestandteil des Mainboards ist, ist das Utility für das Anlegen der Diskette auf der Treiber-CD.

11. Evrim

Evrim Byte

So hab sie reingelegt.
    Jetzt steht da Generate Serial ATA Driver diskette [YN] ?

12. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, meinst Du nicht, dass ein wenig Eigeninitiative nicht schaden könnte? Ich kenne Deinen PC nicht, und ein generelles "So geht's" gibt es nicht.

13. Evrim

Evrim Byte

Sorry, aber ich bin echte Cumputerlaie ich hab keine Ahnung !
    Deswegen brauch ich ja so dringend Hilfe :(
    Ok, nehmen wir mal am. ich drücke N, dann steht da Reboot System Now
    Press any key to continue..._
    Wenn ich drücke, dann macht der von ganz alleine Neustart.
    Wenn ich Y drücke, steht da: Please insert blank formated diskette into floppy drive A:
    Press any key to start

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page