1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim installn: Code: 1324

Discussion in 'Office-Programme' started by Ainu ni Qualin, Aug 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

wenn ich bei mir Office 2000 installieren will kommt nur diese Fehlermeldung:

Shot at 2007-08-10

was kann ich dagegen tun???
    Danke
    MFG Ainu

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. hab die Anleitung genau befolgt aber leider geht es trotzdem nicht. Gibt es sonst noch ne andere lösung?
    Ach ja ich hab Win XP SP2

4. deoroller

5. also wenn ich bei mir in der suche Regedit32 eingeb sagt der das des nicht auffindebar ist.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann such doch mal nach Regedt32

7. brum

brum Kbyte

Bei WinXp heisst das Programm nur noch Regedit...

Gruss
    Bruno

8. Urs2

Urs2 Megabyte

Nicht nur der Ordner wird mit ungültigen Zeichen gemeldet, die Fehlermeldung selbst wird auch nicht richtig angezeigt (keine Umlaute).

Wobei es vielleicht gar kein Ordner ist, sondern eine Datei > *.pot sind Präsentationsvorlagen von PowerPoint.

Aber irgendetwas simmt mit den Einstellungen von Xp nicht >

- beide, XP und Office, auf deutsch?
    - Einstellungen der Sprache in XP richtig?
    - Systemschriftarten XP > etwas seltsames installiert/gewählt? Schrift ohne Umlaute?
    - der Screenshot > ist die Meldung von der OfficeInstall-CD, oder ist die vom WindowsInstaller (weiss ich jetzt nicht mehr)? Wenn WindowsInstaller > in der aktuellen und deutschen Version auf dem PC?

Gruss Urs

Das weiss ich jetzt nicht, aber Office2000 wurde ja für Windows2000 entwickelt.
    Waren dort die grosszügigen Möglichkeiten in XP für Ordner- und Dateinamen auch schon so? Hat die CD vielleicht Schwierigkeiten mit der Namensgebung in XP?

9. Einstellungen müssten eig alle richtig sein:

- XP und Office sind auf Deutsch extra nochmal nachgeschaut
    - Einstellung der Sprache auch alles richtig und Deutsch
    - ich hab mal n koreanisches Sprachpaket installiert aber daran dürfte es ja eigentlich nicht liegen, da ich schon alles auf Deutsch zurück gestellt habe.
    - Die meldung ist vom Office installer

Eigentlich müsste es keine Probleme geben zwischen dem Programm und WinXP. Hatte es schon öfters mal drauf installiert.

10. deoroller

11. also ich kapier die seite jetzt nicht so ganz. Wird da jetzt erklährt wie ich des Programm löschen kann? Weil sonst entdeck ich nix weiteres drauf.

12. deoroller

>Wird da jetzt erklährt wie ich des Programm löschen kann?

So ist es. Erstmal Reste deinstallieren und dann nochmal neu versuchen.

13. Urs2

Urs2 Megabyte

Zum Sprachfehler in der Fehlermeldung > es wird ja nicht nur der Umlaut nicht angezeigt, das L fehlt auch noch >
    > enthält = enth?t

Koreanisches Sprachpaket für XP oder Office?
    Vielleicht ist dabei der Installer zurückgeblieben (oder Teile davon), auf den die Office-CD jetzt zugreift, ohne ihren eigenen, deutschen Installer zu installieren?

Das koreanische Paket deinstalliert oder nur deaktiviert?

Gruss Urs

14. Des SPrachpaket ist für XP gewesen aba des is deaktiviert. Soll ich dann lieber des SPrachpaket deinstalln?? Oder soll ich des deutsche noma installn???

15. Urs2

Urs2 Megabyte

Da müsste ich jetzt auch ausprobieren...
    Für mich würde ich das Sprachpaket (oder besser: seine Installroutinen) als Verdächtigen sehen und zuerst einmal das deutsche darüber installieren - dann bliebe das koreanische Paket erhalten - denke ich mal...

Wenn das koreanische nicht mehr gebraucht wird, kann man dann immer noch deinstallieren.
    Aber das sind so seltene Konfigurationen, die wurden wohl noch nirgends getestet...

Gruss Urs

PS: Ich denke es geht hier um XP Pro und das MUI-Sprachpaket - Richtig?
    Dann müsste das XP ja eine englische Basis-Version sein, erweiterbar auf verschiedene Sprachen...
    Enthält das MUI-Paket keine Readme-Dateien, die das Problem behandeln?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page