1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim Konfigurieren der Updates - Trotz Neuinstallation

Discussion in 'Windows 8' started by MoralApostel, Sep 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe Gestern Windows 8 komplett neu auf meinem Laptop installiert (Asus Zenbook). Als nächstes wollte ich die Updates installieren, beim Neustarten nach einem Update Vorgang hängt sich die Kiste jedoch bei 98% auf und sagt es wäre ein Fehler passiert und die Änderungen würden wieder rückgängig gemacht werden.

Passieren tut da jedoch nichts und ins System kommt man nur, wenn man über nen Windows 8 Stick das System komplett neu installiert, oder die Reparatur wählt.
    Beides habe ich nun schon zwei mal durchgeführt und die Windows Updates scheitern immer noch auf die selbe Art und Weise.

Wie kann es sein, dass es nach einer frischen Windows Installation Probleme mit der Update Funktion gibt?
    Ich weiß es gibt ne menge Threads zu diesem Thema, aber bei eigentlich allen Löst sich das Problem spätestens durch eine Systemreparatur.

Hat jemand irgendeinen Rat für mich?
    Muss ich die Updates vll. in einer bestimmten Reihenfolge herunterladen?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Weil diese sog. frische Installation nichts taugt, handwerklich falsch war?
    Und was ist «8», in Verbindung mit «von Stick»? Eine 8.1SP1-ISO..?

Ohne das Zenbook zu kennen: Asus hat dir Gelegenheit gegen ein Notfallinstallationsmedium (aka Recovery) zu erstellen. Warum greifst du nicht auf dieses zurück?
    Sind vor allem Updatejonglieren auch alle Treiber zum Dienst angetreten?

Warum von Stick aus, was ist auf dem Stick (wo kommt es her)?
    Mein A75VJ ist auch ohne DVD gekommen (was ich durchaus negativ sehe). Mit dem Backtracker (welch Gag den extra runterladen zu müssen…) konnte ich eine Installationsmedium, bei mir in der Tat ein RAM-Stick, erzeugen. Mit Acronis TrueImage im Gepäck hoffe ich den nie zu benötigen…

Eric March

3. Zuesrt habe ich sogar die Recovery Wiederherstellung auf dem Laptop selbst gewählt (Wiederherstellungspartition des Herstellers), da ich bei dieser jedoch Probleme mit den Windowsupdates hatte bin ich dann auf ne Windows 8.x64.Build.9200 ISO umgestiegen, mit dem selben Ergebnis.

Danke für deine schnelle Antwort!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page