1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim Laden des Betriebssystems

Discussion in 'Smalltalk' started by dude_, Sep 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dude_

dude_ ROM

Höö,
    ich hab n problem. Es gibt zwar schon ein solches Thema, meins ist aber ein wenig anders. Und zwar:

Gestern habe ich und mein Kolleg meinen neuen PC aufgesetzt.Besser gesagt er allein, da ich von dem ganzen ziemlich wenig Ahnung habe. Soweit so gut, der PC lief. Windows XP ins Laufwerk und ab ans installieren der Sofware. Jedenfalls hatten wir zimelichen Zeitdruck, da wir noch weg mussten. Beim formatieren der Festplatte, oder partitionieren (keine ahnung) waren wir bei 20% oder so. Wir waren schon zu spät dran, also mussten wir dummerweise den pc abschalten.

Gestern, als ich zurück kam, wollte ich den PC nochmals formatieren. Jedenfalls geht das jetzt nicht mehr, da immer kommt, Fehler beim Laden des Betriebssystems.

Hat mir irgendjemand einen Rat? :bitte:

2. longo203

longo203 Kbyte

Du willst von der Harddisk booten und danach diese formatieren? Also da haben so nebenbei die Programmierer von Microsoft eine Sicherung eingebaut um zu verhindern, dass man den Ast absägt auf dem man sitzt.

Du musst von der CD booten und dann das System installieren!

3. dude_

dude_ ROM

das hab ich auch schon versucht, von der CD aus zu booten...
    aber auch da kommt Fehler beim Laden des B-Systems

4. longo203

longo203 Kbyte

Bist Du sicher, dass Du von CD bootest?

Was steht als Bootreihenfolge im BIOS?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page