1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim laden des Betriebssystems

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Simon K, Dec 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Simon K

Simon K ROM

Hallo,

ich war heute ganz normal am arbeiten mit meinem Rechner und war schon mal am Daten sichern, da mein Computer schon so auffällig unruhige am laufen war und aufeinmal kackt er mir ab....so nun wollte ich meinen Rechner wieder hochfahren und was ist?
    Die Meldung "Fehler beim laden des Betriebssystems"

so Leute ich mach alles...wen ihr mir felft das ich die Kiste wieder zum laufen bekomme...ich muss meine DATEN auf C und der Patition D ALLLLLLLE behalten....was kann ich tuhn?!

Vielleicht mit der Wiederherstellungs oder Reparatur Konsole, das man die beschädigten Windows Datein oder auch alle auswechselt...da muss doch irgend etwas zu machen sein, damit ich meine daten komplett behalten kann.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da kann ich mir nicht vorstellen was du meinst "Computer läuft unruhig" ?

Ob ein Festplattenschaden vorliegt oder nur der MBR bzw. Bootloader betroffen ist (defekte Datei) kann man per Ferndiagnose im Moment noch nicht sagen.

Könnte ein Fehler in der "boot.ini" oder im Startsector sein.
    Führe das hier durch und schaue ob die Befehle zur Besserung führen

Mit der Windows XP-CD booten, Reparatur-Console aufrufen und ausführen..

fixmbr
    fixboot
    bootcfg /rebuild

Sind mehrere Festplatten bei dir eingebaut (IDE: Master / Slave) ?, wenn bei einer zweiten Festplatte der Controller defekt ist kann es auch zu der Fehlermeldung kommen. Schaue im BIOS ob dort alle Festplatte erkannt und gelistet sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page