1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim laden des Java-Applets

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Dilli93, Sep 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dilli93

Dilli93 Byte

Hallo leudz ;)

Habe folgendes Problem:

Seit kurzem kommt beim Besuch einer I-netseite immer die Fehlermeldung >Fehler beim Laden des Java-Applets< (bei IE und Mozilla)
    An der Stelle des Javafeldes ist dann nur ein rotes X

java.lang.ExceptionInInitializerError
    at GroupChat.charAt(Unknown Source)
    at GroupChat.init(Unknown Source)
    at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
    Caused by: java.lang.IllegalArgumentException: Color parameter outside of expected range: Red Green Blue
    at java.awt.Color.testColorValueRange(Unknown Source)
    at java.awt.Color.<init>(Unknown Source)
    at java.awt.Color.<init>(Unknown Source)
    at G.<clinit>(Unknown Source)
    ... 4 more

dieses Problem besteht erst seit wir T-Online als Internetanbieter haben ...
    (hat vll etwas damit zu tun)
    auch auf anderen Seiten werden statt Bildern nur [AD] angezeigt
    Habe java auch schon neu installiert war aber trotzdfem keine Änderung.
    Pop-ups sind aus und java ist in I-netoptionen aktiviert.

Windows Vista Home Premium
    IE 7
    Mozilla Firefox 3.0.1
    Java 6

Wär sau kuhl wenn mir i-jemand paar tips geben kann :)
    Danke scho ma jetzt

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bei dir läuft nicht rein zufällig eine Desktop-Firewall von einem Fremdhersteller mit Werbefilter ?

3. Dilli93

Dilli93 Byte

Also entschuldigung bin nicht so sehr pc-bewandt ...

Eig habe ich das nicht aber könnte es sein das so ein blocker in einer anderen software mitenthalten ist?

4. Wolfgang77

Ja da muss man schon im Kindergarten mit anfangen, Mist ich war nie im Kindergarten aber mein erstes ALGOL-Programm habe ich auf Lochkarten gestanzt :)

Gut ich kann dir nicht sagen was bei dir alles installiert ist, das können wir nur sehen wenn du ein HijackThis-log postest. Eine Anleitung gibt es oben im Forum Sicherheit.

HiJackThis:

Download u. Kurzanleitung
    http://sicher-ins-netz.info/analyse/

5. Dilli93

Dilli93 Byte

So hier ich hoff mal ich hab die Kindergartenlektion bestanden ;)

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 12:58:23, on 21.09.2008
    Platform: Windows Vista (WinNT 6.00.1904)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16711)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Windows\RtHDVCpl.exe
    C:\Program Files\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe
    C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccApp.exe
    C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Program Files\HP\HP Software Update\hpwuSchd2.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\ProgramData\fsc-reg\fscreg.exe
    C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
    C:\Program Files\Sony Ericsson\Sony Ericsson PC Suite\SEPCSuite.exe
    C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    C:\Program Files\OpenOffice.org 2.4\program\soffice.exe
    C:\Program Files\OpenOffice.org 2.4\program\soffice.BIN
    C:\Program Files\Windows Media Player\wmplayer.exe
    C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe
    C:\Windows\system32\conime.exe
    C:\Program Files\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis2\kernel.exe
    C:\Program Files\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe
    C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
    C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\Notifier\Notifier.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Users\Schleyer\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\32J7HXU3\HiJackThis[1].exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.chat.mainfranken-chat.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: HP Print Clips - {053F9267-DC04-4294-A72C-58F732D338C0} - C:\Program Files\HP\Smart Web Printing\hpswp_framework.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {1E8A6170-7264-4D0F-BEAE-D42A53123C75} - c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\coShared\Browser\1.0\NppBho.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\program files\google\googletoolbar1.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\program files\google\googletoolbar1.dll
    O3 - Toolbar: Show Norton Toolbar - {90222687-F593-4738-B738-FBEE9C7B26DF} - c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\coShared\Browser\1.0\UIBHO.dll
    O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Picasa Media Detector] C:\Program Files\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [osCheck] "c:\Program Files\Norton Internet Security\osCheck.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [recinfo169] c:\RecInfo\RecInfo.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [OutpostMonitor] C:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~1\op_mon.exe /tray /noservice
    O4 - HKLM\..\Run: [OutpostFeedBack] "C:\Program Files\Agnitum\Outpost Firewall Pro\feedback.exe" /dump:os_startup
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Program Files\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Symantec PIF AlertEng] "C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PIFSvc.exe" /a /m "C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\AlertEng.dll"
    O4 - HKLM\..\Run: [ErrorSmart] C:\Program Files\ErrorSmart\ErrorSmart.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [fsc-reg] C:\ProgramData\fsc-reg\fscreg.exe 20080822
    O4 - HKCU\..\Run: [Comrade.exe] C:\Program Files\GameSpy\Comrade\Comrade.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Sony Ericsson PC Suite] "C:\Program Files\Sony Ericsson\Sony Ericsson PC Suite\SEPCSuite.exe" /systray /nologon
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Startup: OpenOffice.org 2.4.lnk = C:\Program Files\OpenOffice.org 2.4\program\quickstart.exe
    O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\PROGRA~1\Java\JRE16~1.0_0\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\PROGRA~1\Java\JRE16~1.0_0\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: HP Sammelmappe - {58ECB495-38F0-49cb-A538-10282ABF65E7} - C:\Program Files\HP\Smart Web Printing\hpswp_extensions.dll
    O9 - Extra button: HP Intelligente Auswahl - {700259D7-1666-479a-93B1-3250410481E8} - C:\Program Files\HP\Smart Web Printing\hpswp_extensions.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {5D637FAD-E202-48D1-8F18-5B9C459BD1E3} (Image Uploader Control) - http://static.pe.schuelervz.net/photouploader/ImageUploader5.cab?nocache=1221391152
    O20 - AppInit_DLLs: c:\progra~1\agnitum\outpos~1\wl_hook.dll
    O23 - Service: Agnitum Client Security Service (acssrv) - Agnitum Ltd. - C:\PROGRA~1\Agnitum\OUTPOS~1\acs.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Program Files\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
    O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Symantec Corporation - c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: COM Host (comHost) - Symantec Corporation - c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\VAScanner\comHost.exe
    O23 - Service: FSCLBaseUpdaterService - Unknown owner - C:\Program Files\Fujitsu Siemens Computers\FSCLounge\FSCWBaseUpdaterService\2\FSCWBaseUpdaterService.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Symantec IS Kennwortprüfung (ISPwdSvc) - Symantec Corporation - c:\Program Files\Norton Internet Security\isPwdSvc.exe
    O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: Symantec Core LC - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
    O23 - Service: Symantec AppCore Service (SymAppCore) - Symantec Corporation - c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\AppCore\AppSvc32.exe
    O23 - Service: Fujitsu Siemens Computers Diagnostic Testhandler (TestHandler) - Fujitsu Siemens Computers - C:\firststeps\OnlineDiagnostic\TestManager\TestHandler.exe

--
    End of file - 10313 bytes

Such dir was du brauchst ich hoff wir kommen zu ner Lösung :bitte: ;)

6. Wolfgang77

Hallo,

wie vermutet ist der Rechner ziemlich zugemüllt mit Sicherheit-Software und anderen Dingen.

Mögliche Verursacher ..

- Symantec - Norton .. Internet Security "Fraud Monitor"
    - Google-Toolbar
    - Agnitum Outpost Firewall

.. zusätzlich ist noch Avira AntiVir (PersonalEdition) aktiv, das ist alles etwas viel in Sachen Schutz. Irgendwann geht dann halt nichts mehr. T-Online Software rennt auch noch auf dem System, kein Mensch weiss was die anstellt und für was sie gut sein soll :).

7. Dilli93

Dilli93 Byte

Jah die Hälfte von dem Dreck war halt auch schon drauf ...
    an der agnitum firewall liegts nicht, werd wohl was deinstallieren, aber eig gehts erst nicht mehr seit T-Online.
    könnte es sein das die i-einen Filter in der Software haben?
    Und wo?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. Wolfgang77

Möglich ist das, aus dem Grund habe ich sie ja als Verursacher gelistet :)
    Warum hast du diese Software installiert ?, sie ist eigentlich überflüssig.
    Bist du über einen Router mit dem Internet verbunden ?

Wie lange hast du noch Garantie auf den Fujitsu Siemens Rechner ?.
    Fujitsu Siemens Computers soll zerschlagen werden und der Siemens-Anteil an die Chinesen gehen.

Last edited: Sep 21, 2008
  10. Dilli93

Dilli93 Byte

Ich weiss auch nich warum ich die Software installiert habe. ;)
    Kann ich sie einfach so deinstallieren? Die Google-toolbar und Norton hab ich jetzt deinstalliert. ISt aber noch keine Änderung zu sehn...

ich glaub noch 1 1/2 jahre hab ich garantie drauf.
    Die Sache mit Siemens kann sich auch noch hinziehen oder anders laufen... (hoffentlich)

11. Dilli93

Dilli93 Byte

Auch die T-Online Software ist deinstalliert. Danach habe ich unter Internetoptionen noch den Phishingfilter deinstalliert und jetzt gibt java eine andere fehlermeldung

java.lang.NoClassDefFoundError: Could not initialize class G
    at GroupChat.charAt(Unknown Source)
    at GroupChat.init(Unknown Source)
    at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

die zahlreichen [AD] s sind allerdings immer noch da ..

ich verzweifel noch an dem scheis

12. Wolfgang77

Sind die Probleme nur bei der einen Website mit diesem Java-GroupChat ?

Die "[AD's] statt Bilder sind auch auf anderen Seiten ?

Musst du wahrscheinlich einmal sauber neu installieren, ich habe keine Idee mehr. Für Vista bin ich kein Spezialist und Sun's Java habe ich auch nicht installiert :).

13. Dilli93

Dilli93 Byte

Jah das Problem mit Java ist bis jetzt auf keiner anderen Seite aufgetreten das mit den AD's ist allerdings auf mehreren Seiten so ...

Dann installier ich eben noch mal neu und wenns nichts wird danke trotzdem hab immerhin wieder bisschen was gelernt ;)

wär schon dumm wenn ich s gar nich mehr hin bekomm :heul:
    aber i-wie geht alles

14. Wolfgang77

Wenn das Java nur bei der einen Seite Probleme macht dann kann
    das auch an der Website selbst liegen.

[AD] .. bei dem Vista gibt es auch so einen Kinderschutz-Filter
    vielleicht ist der aktiv.

15. Dilli93

Dilli93 Byte

Weisst du wo man diesen Kinderschutz-Filter finden kann?

Das mit der Website muss ich mal auf eine ähnliche schauen ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page