1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim Lesen des Datenträgers

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Cokroid, May 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cokroid

Cokroid Byte

Hallo,
    mein System sieht so aus:
    Prozessor:
    AMD Phenom II X4 955

Festplatte:
    Seagate Barracuda 7200.12 1TB

Netzteil:
    Tagan super rock 500W

Grafikkarte:
    Ati Radeon HD 5850

Arbeitsspeicher:
    Crucial DIMM Kit 4GB PC3

DVD-Brenner:
    LG GH22LP20

Gehäuse:
    antec two hundred

Mainboard:
    Asus M4A88TD-V Evo

Nun habe ich ein Problem, ich installiere mit meiner Betriebssystem-CD mein Betriebssystem, dabei geht alles gut(keine Fehlermeldungen) wenn er dann aber neustartet um das erste mal mit dem system zu starten, schreibt er: Fehler beim Lesen des Datenträgers. Weiß jemand woran das liegt?

Last edited: May 24, 2010
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Der TO hat 2 gleiche mit viellicht verschieden Problemen? :cool:

4. Cokroid

Cokroid Byte

Ich habe mir jetzt von einem Kumpel ein anderes Laufwerk besorgt und das wird akzeptiert.

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Danke! :) [erledigt]Hallo,

bitte ändere die Überschrift und versuch diese ein wenig eindeutiger zu gestalten. Als kleine Hilfe hierzu..
    Erste Hilfe für Neueinsteiger

Du hast 1 Stunde nach erstellen des Beitrags Zeit, diesen über den Ändern-Button anzupassen.

neo

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann empfehle ich dir, ein Betriebssystem zu benutzen, das AHCI haben möchte, wie Vista oder W7, oder unter XP den SATA-Treiber zu installieren oder AHCI im BIOS abzuschalten.

7. Cokroid

Cokroid Byte

Hab im Bios schon unter SATA Konfiguration IDE eingestellt statt AHCI.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und warum schreibst du nicht, welches Betriebssystem du installieren willst?
    In deinem anderen Thread hattest du aber auch von Versuchen mit verschiedenen anderen Betriebssystemen geschrieben Da kann es durchaus sein, dass du einen MBR von Vista/W7 draufhast, den XP nicht alleine zurückschreibt.

9. Cokroid

Cokroid Byte

Ich habe immer verschiedene XP-Versionen versucht, einmal Home edition und einmal professional. Vor dieser Installation habe ich die Festplatte mit der langsamen Option formatiert.

P.S. Die Fehlermeldung erscheint auch, wenn ich versuche von CD zu booten... Kann also Betriebssystem nicht neu installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page