1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim lesen des laufwerkes??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by zerocool17285, Jan 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

nachdem bei meiner bekannten die alte festplatte kein mucks mehr von sich gegeben hat hab ich ihr den gefallen getan eine neue einzubauen. Dies funtkionierte auch tadellos. nach ca. einer halben std. betrieb ließ sich der rechner nicht mehr hoch fahren. beim booten sagt er nur noch "fehler beim lesen des Datenträgers". um die platte zu überprüfen bvaute ich sie in meinem Rechner ein. er erkannte sie sofort und ich konnte einwandfrei windows xp installieren. die festplatte mit windows drauf baute ich jetzt wieder in den alten rechner. dort sagt der im boot menü das sie nur 137 gb groß wäre anstatt 400 gb und wenn ich sie booten lasse kommt nur "fehler beim lesen des datenträgers" also im boot menü steht das sie 137 gb groß ist. wenn ich die partition einsehe wo windows drauf ist steht da 400gb.

was kann da schief laufen bzw. wiebekomm ich den rechner zum laufen??

hier ein paar daten : s-ata 400 gb platte, windows xp cd mit sp2, eine partition,
    platte wird nicht im boot menü richtig erkannt,

gruß zero

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Setze mal BIOS zurück.
    Nimm mal einen anderes SATA-Kabel-
    Außerdem wird das Windows nicht starten, da einen andere Konfiguration zugrunde liegt.

3. ich dachte mir im nachhinein schon das es nicht geht mit nem anderen pc.hmm war doof. setzt ich das bios zurück in dem ich auf alte einstellungen gehe oder wie?
    ich hab das gefühl das es am s-ata controller treiber liegt aber wie finde ich heraus welchen ich brauche ?

gruß zero

Last edited: Jan 4, 2010
  4. also das ist ne ide festplatte und das board ist von EliteGroup K7S5A.

das board ist von 2001. kann es sein das dass bios zu alt ist und mit der neuen festpaltte nicht umgehen kann ? aber sie lief ja etwa zwei drei stunden und plötzlich nicht mehr ?? hab auch schon fixboot,fixmbr gemacht. sollte ich jetzt vielleicht nochmal formatieren und versuchen windows drauf zu packen ?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page