1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim Mailversand mit Anhang

Discussion in 'Mail-Programme' started by BogieHH, Jul 29, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BogieHH

BogieHH ROM

* Thunderbird-Version: 38,5,0
    * Betriebssystem + Version: Win XP SP 2
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Arcor u.a.
    * Speicherdienst (z.B. Dropbox): Dropbox
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

Hallo,

vor ein paar Tagen bin ich endlich von Outlook Express zu Thunderbird gewechselt.

Leider kann ich keine Mails mit Anhang versenden. Es kommt eine Fehlermeldung (siehe Screenshot).

Wie kann ich den Fehler beheben?

Grüße von Bogie Fehlermeldung Thunderbird Anhang.jpg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, ich musste zuerst mal aufs Datum gucken, weil veraltete Versionen benutzt werden.

Aktuell ist Thunderbird 45.2.0. Und das setzt Windows XP SP3 voraus.

3. BogieHH

BogieHH ROM

THX deoroller. Ich sehe gerade, dass ich Thunderbird 45.2.0 habe, da habe ich mich wohl verguckt. Und bis auf den genannten Fehler läuft er auch unter SP2. Kann das evtl. daran liegen? Falls ja, welche Thunderbird-Version wäre denn SP2-kompatibel und wo bekäme man die?

Ist ja komisch, dass sie eine neue Version rausbringen und die kann weniger als eine ältere... ;)

Gruß von Bogie

4. deoroller

5. BogieHH

BogieHH ROM

Ich habe einmal SP 3 installiert (als Skype sagte läuft nicht mehr unter SP2 , wieder so eine komische Verschlimmbesserung), woraufhin der ganze Rechner abgekackt ist und nur noch über Systemwiederherstellung (aus dem abgesicherten Modus heraus) wieder zum Laufen gebracht werden konnte.

6. deoroller

Der Support für XP mit SP2 ist am 13.07.2010 abgelaufen. Dass heißt, dein XP hat 6 Jahre lang keine Sicherheitsupdates erhalten.
    Wenn du mit dem XP regelmäßig online bist, dann ist es gut möglich, dass es total verseucht ist.
    Jede weitere Diskussion, es so weiter zu betreiben, ist sinnfrei.

Last edited: Jul 30, 2016
  7. BogieHH

BogieHH ROM

Jetzt spinnt Thunderbird total: Auch bei Mails ohne Anhang erscheint dieselbe Fehlermeldung, und bei Click auf OK wird eine leere Mail verschickt (ohne Text im Textfeld). Ich habe ihn schon deinstalliert und neu installiert, hat nichts geholfen.

Komischerweise hat Outlook Express am Schluss genau dasselbe gemacht (leere Mails ohne Text verschickt), weswegen ich ja zu Thunderbird gewechselt bin.

8. deoroller

Ich würde Thunderbird komplett neu installieren. Vorher die Daten mit MozBackup sichern. Nach der Neuinstallieren, die Daten damit wiederherstellen.

9. BogieHH

BogieHH ROM

Jetzt habe ich doch nochmal SP3 installiert (hat Stunden gedauert) und es geht wieder mit dem Senden von Text und Anhängen in Thunderbird. Außer bei GMX, da kommt immer noch eine Fehlermeldung.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page