1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim Öffnen von .xls und .doc aus Programm heraus

Discussion in 'Office-Programme' started by JoergiW, Apr 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JoergiW

JoergiW Kbyte

Hallo!

Ein Bekannter von mir hat seit heute früh folgendes Problem:

Wenn ich Dokumente oder Excel-Tabellen manuell anklicke, startet Word oder Excel auch (je nach dem was ich anklicke) und das Dokument wird angezeigt!
    Starte ich jedoch erst das Programm Word oder Excel und klicke dann auf "Datei" und "Öffnen", frieren beide Programme ein und werden dann beendet! Also ich kann aus Word oder Excel heraus die Dateien nicht öffnen! Auch der Versuch über die Optionen, den Datei-Pfad manuell zu verändern, geht nicht! Dann bleibt das Programm ebenfalls hängen!
    Woran kann das liegen? Wurm/Trojaner?
    Das Problem tritt übrigens nur bei diesen beiden Programmen auf! Alles andere funktioniert tadellos!
    Vollkommen ratlos bin... :grübel:

2. medienfux

medienfux Megabyte

unter office 2003 beispielsweise hast du die funktion des erkennens und reparierens. findest du unter hilfe.

3. tony_lee

tony_lee Byte

Hallo Joerg, (Dein Bekannter und Du)

Medienfux hat recht. Ab Office 2000 ist unter Hilfe die Funktion "Erkennen und reparieren " enthalten.

Die benutzerdefinierten Einstellungen werden natürlich auf Standard zurück gesetzt, aber das sollte ja klar sein.

tony_lee

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

5. JoergiW

JoergiW Kbyte

@alle

Danke für die schnelle Hilfe!!
    Werde das morgen mal überprüfen!
    Das mit dem Update habe ich auch schon irgendwo gelesen!
    Warum ist mir das nicht vorhin eingefallen?!
    :aua: :dumm:

Also dann erst mal :danke:

6. JoergiW

JoergiW Kbyte

Nochmal ich!

Ganz herzlichen Dank! Der Hinweis mit Microsoft war ein
    Volltreffer! Registrierungsschlüssel an beschriebener Stelle erstellt, Rechner neu gestartet und siehe da der Fehler ist weg!

Also so lange es Microsoft gibt, haben die IT-Firmen immer Arbeit! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page