1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim Shutdown (Auslagerungsdatei)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Chrissi23, Apr 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chrissi23

Chrissi23 Byte

Hallo,

ich bekomme neuerdings beim Herunterfahren immer solch einen komischen Fehlerhinweis....irgendwas mit der Auslagerungsdatei und das der virtuelle Speicher wohl voll ist oder so was in der Art!?

Wie bekomme ich das Problem denn weg??

Danke,

Christian

2. OlliNY

OlliNY ROM

Hi !

Hatte dasselbe Problem. Schaut bitte unter
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=52345#203609

Gruß

Olli

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Wintaste + Pause / Erweitert / Systemleistung - Einstellungen / Erweitert / Virtueller Arbeitsspeicher - Ändern. Hier kann dann für jede Partition die größe der Auslagerungsdatei angepaßt werden.

Den Sinn Mehrerer Auslagerungsdateien hab ich auch noch nicht so ganz geblickt - Viele Spiele wie zum Beispiel GOTHIC stürzen halt extrem oft ab bei mehreren Auslagerungsdateien ...

J2x

4. Harald42

Harald42 Byte

Wo macht man das und welche gibts denn noch, sorry das ich so blöd frag.

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Deaktiviere ALLE Auslagerungsdateien, Starte XP NEU und erstelle eine Neue Auslagerungsdatei auf einer Partition mit genügend Platz. Solltest du mehrere Festplatten (PHYSIKALISCH!) Haben erstelle sie auf der NICHT-WINDOWS-Platte. Bei nur einer Festplatte bietet die Windows-Partition die besten Performance.

J2x

6. Toffulus

Toffulus Byte

Hallo,

mit AntispyXP3 lässt sich einstellen, dass die Auslagerungsdatei bei jedem Runterfahren gelöscht wird. Vielleicht hilft das.

Viele Grüße

7. Jangofire

Jangofire Byte

Hi. Habe das Problem noch nicht gehabt, weiß auch nicht ob meine Hinweise richtig sind, aber warte auf jeden Fall noch andere Beiträge ab!
    Vielleicht solltest du dein RAM mal etwas erhöhen, denn auf die Auslagerungsdatei wird ja nur zurückgegriffen wenn der RAM vollausgelastet ist. Vielleicht wird die Auslagerungsdatei auch nach dem herunterfahren gar nicht gelöscht (eher unwahrscheinlich) aber vielleicht möglich. Vielleicht hast du irgend einen Fehler im System. Ich tippe aber eher auf den RAM.

P.S.: Den verlauf der Auslagerungsdatei findest du im Task-Manager (Strg+Alt+entf) unter der Rubrik Systemressourcen.

Mfg

Jangofire
    [Diese Nachricht wurde von Jangofire am 11.04.2002 | 19:33 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page