1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim Shutdown

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ALETWIOA, Jan 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ALETWIOA

ALETWIOA ROM

Moin,
    ich hab Win 2000professional und benutze zur zeit opera (sonst mozilla firefox 2.0). als internetschutz hab ich f-secure 2007. jedes mal, wenn ich den rechner runterfahren will kommt zuerst: "opera.exe kann nicht beendet werden" als fehlermeldung mit so einem zeitbalkebn, der mir anzeigt , wann das programm beendet wird. wenn es beendet kommt ein neues fenster mit "opera.exe" sofort beenden. das klicke ich dann an. daraufhin erscheint: "fsdc.exe kann nicht initialisiert werden". das kann stundenlang weitergehen..... ohne ende... als ich noch mozilla drauf hatte kam anstelle von "opera... kann nich beendet werden" ... "XP event receiver kann nich beendet werden". hab schon ziemlich viel versucht: tune up benutzt, f-secure neu installiert und wie schon geschrieben den browser gewechselt.
    hoffentlich kann mir jemand helfen! danke!!

Systemdaten: win 2000 professional
    service pack 4
    opera

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    deinstalliere dieses F-Secure testweise, ist wahrscheinlich eine Internet Security Suite und FSDC.EXE gehört wohl zu dieser Software. Installiere einen einfaches AntiViren-Programm wie AVG Antivirus von Grisoft oder Avira AntiVir, also eine Software ohne "Desktop-Firewall".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page