1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim Starten und komische Zahlen... PC spinnt komplett

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Daydreamer 93, Mar 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem mit dem PC meines Bruders. Wir wollten ihm heute Nachmittag WLAN einrichten mit einem Stick, es hat jedoch ein Treiber gefehlt den ich erst mal an meinem PC heruntergeladen habe. Als wir seinen PC jedoch hochfahren wollten, bekam ich folgendes zu sehen:

$3.jpg $4.jpg $5.jpg

ich stelle gleich noch einen zweiten Beitrag mit Bildern hoch. Mein Bruder hat Windows XP, wenn er startet kommt ein ganz normales piepen, allerdings ist das Bild immer mit Streifen und komischen Zifffern verziert. Ich kann F9 drücken, kann mich aber nicht mehr in den BIOS wählen, da die Tastatur dann nicht mehr reagiert. Auch wenn er fragt, wie er den PC starten soll, kann ich nichts wählen. Ist das Mainboard komplett Schrott oder kann es auch an etwas anderem liegen? Ich habe leider nicht soo viel Ahnung von PCs aber seine Mühle ist ziehmlich alt...

Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Antworten
    MfG Patrick

2. Hier noch die anderen 3 Bilder:

$1.jpg $2.jpg $6.jpg

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das sieht erstmal nach Grafikkartendefekt aus. Das Mainboard kommt auch in Frage, wenn es keine Tasten mehr annimmt.

Weiter kann man rätseln, wenn man die genaue Hardware kennt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Grafikkarte mal aus- und wieder einbauen. Vielleicht hilft das.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Grafikkarte ist tot oder das Mainboard.
    Wie heißt denn die komplette Hardware?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page