1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim Windows starten, !verifying DMI pool data!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by I_Hate_Windows, Jan 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ja hallo leute,
    Ich versuch jetzt seit ca. 2tagen mein pc wieder zumlaufen bringen, normaler weise würde ich zum Pc laden in der nähe gehen, doch er ist umgezogen. Ich weis inzwischen nicht mehr was ich machen soll.
    Beim Starten des Pc´s, kommt der Hersteller Bildschirm (Packad Bell).
    Danach is schluss, Black Screen & und oben steht "verifying DMI pool data......". Ich habe beide Original Discs von Windows. Kann mir vlt jemand helfen, bzw wie kann ich formatieren ohne ins Betriebssystem rein zukommen?

Danke im vorraus :)

2. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

rufe das BIOS auf und prüfe zuerst ob deine Festplatte noch gelistet ist (erkannt wird). Auch die Boot-Reihenfolge im BIOS überprüfen so dass du von CD booten kannst. Verifying DMI Pool Data... ist die letzte vom BIOS ausgegebene Meldung vor dem Booten des Betriebssystems.

4. Ja leider is mein, Wiederherstellungs CD von Packad bell...sprich wenn ich mit der CD boote kommt ein menu:
    das sieht so aus:
    1.edit
    2.scandisc
    3.fdisc
    4.zurück zum ersten menu
    so siehts 2.menu aus

das erste sieht so aus:
    1.standart istalation von widows
    2.windows istalation von packad bell
    3.tool´s (siehe menu2 oben)

4.zurück zu bios

5. Wolfgang77

Gehe auf "Edit" und führe diesen Befehl aus ..

fixmbr

Hast du im BIOS geschaut ob Festplatte vorhanden ?

6. Ja in diesem edit ausführen, aber wie? wenn ich enter drücke switcht der zur nächsten zeile wie sol ichd as ausführen, also festplatte is vorhanden...ja

Danke im vorraus für weitere ideen :)

7. Wolfgang77

Du musst mir nicht laufend Mails senden, bekomme auch so eine Benachrichtigung. Mit dem Packard Bell Kram kenne ich mich nicht aus, keine Ahnung wie da ein Menüpunkt aktiviert wird. Hast du keine andere Windows XP CD (Vollversion ohne Recovery-Mist) ?.

8. Nein ich hab leider nur die 2, aber ich denke das das DOS funktioniert wie normal. Vlt weist ja wie man das betätigt.

9. Wolfgang77

Wenn du keine Konsole mit deinem Menü auf bekommst dann kannst du auch kein Befehl ausführen :). Was ist mit dem Punkt "fdisc" ?, was passiert da ?.

Mit dem Befehl "fdisk /mbr" könntest du den MBR auch neu schreiben.

10. Ja ich bekomm die konsole schon auf, aber wenn ich eingaben mache weis ich nict wie ich die bestätige, bzw speicher.
    Ja bei Fdisc kommt dann so ein unter Menu...
    des sieht dann so aus http://www.lurkhere.com/articles/images/FDISK02.png
    Mit diesen partitionen usw :D

Thx 4 help :D

11. Wolfgang77

Wenn du in der Konsole bist dann gibst du einen Befehl ein unf führst den mit "ENTER" aus .. wie üblich. Wird in der Konsole ein "Prompt" angezeigt ..
    .. also zum Beispiel D:\> oder C:\> .

12. jo okay also bei m ir wird E:\> angezeigt....also was muss ich jetzt eingeben? welchen befehl?

13. Wolfgang77

Das hatte ich dir doch schon alles geschrieben.
    Versuche es zuerst mit "fixmbr" (ohne Anführungszeichen).

Eine Auflistung der Befehle und deren Verwendung in der Konsole bekommst du zum Beispiel hier:

http://support.microsoft.com/kb/314058/de

14. ja irendwie versteh ich da einiges nicht...
    1.Die befehle sidn falsch (werden nicht anerkannt)
    2. ich habs in einer anderen konsole probiert (MS-DOS(, funktioniert auch nicht

Vlt hasste mir ja nen link oder ein bild wie diese Konsole aussieht?

hab im bemerkt das es sch um die wiederherstellungs konsole handelt :D
    bei der ich ncith weis wie man sie aufruft...in allen beschreibenungen steht dran "R" drücken aber wann und wo?oder wie soll ich das instalieren? ohen ins windows rein zukommen?

Last edited: Jan 14, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page