1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FEHLER GEFUNDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ralf-Michael, Feb 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie ich schon des öfteren geschrieben habe, hatte ich mit meinem neuen Rechner ständig Probleme beim Spielen.
    Windows gestartet, Solitär oder so gespielt und alles lief, aber wehe wenn ich mal ein Richtiges Spiel zocken wollte.
    Nach ein paar Minuten stürzte der Rechner einfach ab oder er blieb einfach stehen oder es kam zu einem Richtig netten SCHWEREN AUSNAHMEFEHLER.

Nach zwei Monaten Rumbasteln habe ich nun den Fehler gefunden
    es war einfach nur der Speicher, dieses Blöde ding.
    Der war nämlich Kaputt.
    Jetzt wo ich ihn ausgetauscht habe kann ich endlich wieder in Ruhe die Nächte durchzocken.
    Na super, warum nicht gleich so!!!!!!!!!!

2. Ich habe das Programm CtRAMTest unter DOS laufen lassen.
    Es hat ab 128,4 MB Zehn Fehler angezeigt.
    Nach mehreren versuchen den Fehler woanders zu finden blieb nur logischer weise der Speicher über.
    Ich habe das Programm mehrmals laufenlassen, und kam immer zur fast gleichen Fehlermeldung.

Jetzt wo ich bei meinem Händler den Speicher austauschen lassen habe, läuft es.

Er läuft und läuft und läuft und läuft.......

Bitte achte nicht auf Schreibfehler ich glaube mir fallen gleich die Ohren zu.<scherz>

3. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hast Du mit Hilfe eines Programms den Defekt Deines RAMs bemerkt oder einfach durch austausch des RAMs?

4. Solche Absturzfehler sind meißtens der Ram. hat man dir aber bestimmt auch gesagt. Somindest das du es mal mit anderem probieren sollst.
    Aber an solchem rumbasteln lernt man die Rechnerschen wenigstens richtig kennen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page