1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler: ikernel.exe

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Captain_Ross, Oct 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Hi
    Ich hab ein kleines nerviges Problem:
    Ich hab mir einen neuen DVD-Brenner gekauft, eingebaut und wollte die mitgelieferte Software installieren. Als ich PowerProducer Gold installieren wollte kam eine Fehlermeldung, dass die Datei "ikernel.exe", die zur Installation benötigt wir nicht kopiert werden konnte und die Installation wurde abgebrochen. Die Installation hat jetzt funktioniert, aber sobald ich einen Browser öffne, kommt die Fehlermeldung:
    "Programmfehler
    kernel.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen.
    Starten sie das Programm neu."

Das Internet funktioniert, nur kann ich keine Passwörter mehr für den Login speichern, nirgendwo. Außerdem nervt die Fehlermeldung. Was kann ich tun?

2. NickNack

NickNack Megabyte

3. Captain_Ross

Ich hab alles ausprobiert was da an Lösungsvorschlägen steht, die Fehlermeldung kommt aber immer noch.

4. NickNack

NickNack Megabyte

5. Captain_Ross

Die Fehlermeldung heißt nicht ikernel.exe sondern kernel.exe
    Auf der Seite die du verlinkt hast steht, dass das ein Virus ist, AntiVir findet aber nix.

6. NickNack

NickNack Megabyte

Wenn AntiVirsu nix findet, dann kann es ja gar kein Virus sein. :rolleyes:

Virenscanner gibt es wie Sand am Meer, darunter sollen auch einige sein, die mögliche Viren auch finden. Probere es einfach mal mit einem anderen.

Kernel.exe ist jedenfalls kein Bestandteil von Windows.

7. Captain_Ross

Ich hab mal nach der Datei gesucht und hab sie in T-online5.0 gefunden. Das Programm hab ich mal installiert als das Postbank Online-Banking nicht ging. Ich habs deinstalliert und jetzt krieg ich keine Fehlermeldung mehr.
    Danke für deine Hilfe.

/edit: Passwörter kann ich aber immer noch nicht wieder speichern. Woran kann das liegen?

8. NickNack

NickNack Megabyte

Welche Passwörter, wo und womit?

9. Captain_Ross

Sry, geht doch wieder, danke.

10. Captain_Ross

Hab mich wohl zu früh gefreut...
    Ich meine die Passwörter für Online-Foren wie dieses hier. Vor der Sache mit der kernel.exe-Meldung konnte ich das Passwort speichern, sodass ich angemeldet war sobald ich den Explorer geöffnet habe.

11. NickNack

NickNack Megabyte

Die Anmeldung hier erfolgt über Cookies. Passwort speichern in diesem hervorragenden Forum funktioniert selten. Und im Internet Explorer findet man Einstellungen dazu unter
    Extras > Internetoptionen > Inhalte > Autovervollständigen.

12. Captain_Ross

Davor hats aber funktioniert.
    Auch wenn ich Autovervollständigung aktiviere gehts nicht.

13. NickNack

NickNack Megabyte

Dann bliebe noch die "Benutzerauthentifizierung" in den Sicherheitseinstellungen für die Internet-Zone.

14. Captain_Ross

Benutzerauthentifizierung steht auf "Automatische Anmeldung mit aktuellem Benutzernamen und Kennwort". Passt doch oder? Ich hab jetzt sogar Windows neu aufgespielt, funktioniert aber immer noch nicht.
    :confused::confused::confused:

15. NickNack

NickNack Megabyte

Nein, passt nicht. Wenn du mal auf "Anmeldung" rechts klicks und die Direkthilfe liest, weißt du warum.

16. Captain_Ross

Ja und was dann?

17. NickNack

NickNack Megabyte

Wenn ich dich schon fast mit der Nase darauf stoße, lesen musst du schon allein, vorlesen werde ich es dir nicht.

18. Captain_Ross

Ich hab schon alles ausprobiert, funzt alles nicht, daran kann es nicht liegen, davor hats ja auch geklappt, mit Standardstufe hoch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page