1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler im bootsektor

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by nik207, Jan 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nik207

nik207 ROM

Hi leute.

ich habe zwei festplatten. eine davon hat 160 gb und die andere 250gb. vor einigen wochen habe ich auf die 160gb platte windows 7 installiert. dies lief dann auch ohne probleme. gestern wollte ich dann allerdings windows xp auf die 250 gb platte installieren, zusätlich zu windows 7. allerdings kam es dann bei der installation von xp zu den ersten problemen. nach dem das setup gestarted wurde und ich die 250gb platte ausgewählt hatte hat der pc neu gestartet, damit ich dannach den xpbenutzernamen und so weiter einstellen kann. doch zu diesen einstellungen bin ich nie gekommen, da der pc nach dem reebot folgende fehlermeldung ausgespuckt hatte: fehler im datenträger, drücken sie strg+ alt +entf um den pc neu zu starten. Daraufhin habe ich die 160 gb platte mit windows 7 erstmal abgeschlossen und xp auf die 250iger installiert. dies hat dann ohne probleme funktioniert. nachdem ich xp konfiguriert hatte habe ich wieder die 160iger platte mit wind 7 angeschlossen.
    nun ist mein problem, dass der pc immer nur xp beim starten des pcs bootet. eigentlich will ich aber zwischen xp und wind 7 beim start auswählen. wenn ich im bios die 160iger platte mit wind 7 als 1. bootplatte einstelle, kommt allerdings wieder die fehlermeldung: fehler im datenträger, drücken sie strg+ alt +entf um den pc neu zu starten.
    weiß vll von euch jeamnd was ich machen muss, um beim start zwischen xp und wind7 auswählen zu können? ich denke mal, dass irgendwas im boosektor kaputt ist. letzendlich will ich eigentlich nur noch wind 7 auf meine system laufen lassen und die platte mit xp wieder foramtieren. aber bevor ich dies machen wollte ich wind7 erstmal wieder zum laufen bekommen.

mfg
    nik

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Installier Win 7 nochmal an die gleiche Stelle.
    Es schreibt dann einen neuen Bootmanager und Du kannst zwischen Win 7 und XP wählen.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. nik207

nik207 ROM

hm gibt es da keine möglichkeit, dass ich des im nachhinein machen kann. weil ich wollte mir eigentlich den aufwand mit der wiederinstallation von windows 7 erspaaren. dann muss ich nämlich wieder languagepack,treiber,programme etc. und des ganze zeug installieren :(

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

google mal nach easyBCD

6. nik207

nik207 ROM

danke! das scheint mir ein gutes programm zu sein. allerdings habe ich bisher nur eine version gefunden mit der ich den bootsektor von windows vista widerherstllen kann, aber nicht den von windows 7 :(

update :)
    ich habe nun mein problem gelöst. hab das programm mal gestartet und den vista bootsektor auf meine windows 7 platte aufgespielt und komischer weise geht jetzt wieder alles. :) also ich bin jetzt wieder in windows 7. danke für eure hilfe :)

mfg
    nik

Last edited: Jan 4, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page