1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler im Text?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Oliver Torge, Nov 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. "Das Tippen auf der Osmium gefällt uns aber auf Anhieb, der leichte Druckpunkt und das taktile Feedback geben uns das Gefühl, auch wirklich jede Taste sofort auszulösen."

Ich dachte da sind die Chery Red eingebaut, die sollten eigentlich genau wie die Black kein taktiles Feedback geben.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Richtig.
    Wenn man jemand richtig foltern will, dann setzt man ihn in ein Großraumbüro bestückt mit 100 IBM-Terminal-Tastaturen. :eek:

Da hörst du jeden Anschlag.

Attached Files:

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie üblich die Frage: Was gibt es außer einem mechanischem Anschlag noch an Tastaturen?
    Werden die Tasten bei anderen Tastaturen etwa magnetisch oder elektrohydraulisch angeschlagen?
    Für mich sind Gummiknubbel oder Knickfedern alle irgendwie mechanisch.
    Folientastaturen würde ich mal als nicht-mechanisch durchgehen lassen.

Last edited: Nov 24, 2013
  4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

[krümelk.ck]
    Die Teile mit Hall-Sensoren gab es auch mal:
    http://www.robotrontechnik.de/index.htm?/html/zubehoer/tastaturen.htm

Und was ist mit den Touchsreens? [/krümelk.ck]
    Man sieht, wie "fortschrittlich" die heutige Technik ist.

Mit einem mechanischen Anschlag verbinde ich immer ein hörbares "Ti'ck".

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mir reicht ein fühlbarer Anschlag, es muß nicht laut TICK! machen. ;)

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich hab vor ein paar Tagen die Tastaturen im Markt ausprobiert.
    Nicht mal die teuersten Exemplare hatten einen definierten Druckpunkt und das Geklapper der Leertaste war bei allen vorhanden. :eek:

Da macht ja mein altes IPC-Gummi-Monster noch eine passable Figur.
    Und das seit 15 Jahren ohne sichtbare Abnutzung.
    Kosten damals: 15.- DM.
    1 DM/ Jahr ... .

7. ELxXx

ELxXx Byte

Am 2 Rad kann mann die Hintergrundbeleuchtung regeln. Mann kann sie ausserdem ganz ausschalten wenn mann das rad runterdruckt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page