1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler in Anwendung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chigong, Dec 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chigong

chigong Guest

Hallo ,

bekomme seit neuesten immmer wieder Meldungen, die wie folgt aufgebaut sind.
    *Die Anwendung in "0x00000000" verweist auf Speicher in "0x00000000".
    Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher dfurchgeführt werden.
    Klicken sie auf "OK" um das Programm zu beenden.
    Klicken sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.*

Was bedeutet diese Meldung und wie kann ich den Fehler gegebenenfalls beheben.

Besten Dank schon mal vorab für euere Hilfe.

Gruß Norbert

2. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Du solltest nicht eine Fehlermeldung interpretieren, sondern ihren exakten Wortlaut wiedergeben, insbesondere das Programm, das den Read-Error auslöst.*

> Was bedeutet diese (Deine) Meldung ...

*Irgendeine* Anwendung löst im virt. Adr.Bereich *irgendwo* eine Zugriffsverletzung aus. - HTH?

Edit + Zusatz: (*)Im Idealfall flankiert mit den "Roten-Flecken-Meldungen" der Ereignisanzeige / GeräteManagers...

3. chigong

chigong Guest

Hier die vollständige Meldung zum besseren Verständnis:

*clean kmd.exe - Fehler in der Anwendung
    Die Anwendung in "0x00000000" verweist auf Speicher in "0x00000000".
    Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher dfurchgeführt werden.
    Klicken sie auf "OK" um das Programm zu beenden.
    Klicken sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.*

4. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

5. chigong

chigong Guest

ich nun schon Ad-Aware drüber laufen lassen, da ist alles ok.
    nun werde ich noch meine Antivirussoftware drüberlaufen lassen
    und das Ergebnis später dann posten.
    Wenn da nichts rauskommt, werd ich die Anwendung deinstallieren und evtl. dann neu installieren.
    Eine ähnliche Meldung bekam ich auch schon von Nero Reloaded.

Einstweilen vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß Norbert

6. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Immer wieder dieser dumme Fehler.

Ich habe bisher über 20 derartige, ähnliche lautende Anfragen mit gleichem Tenor in zwei Foren gesammelt - das Ergebnis ist immer das gleiche: Keine Abhilfe - bis auf zwei User, wobei einer eine bestimmte Software deinstallierte nachdem der Fehler auftrat und ein zweiter die von ihm zu hoch gepfriemelten Speichertimings zurücknahm.

Beim Rest: Pustekuchen. Selbst bei Neuinstallationen war der Fehler nicht behebbar.

Ich erspare mir hier alle Links zu posten - das Lesen ermüdet nur.

7. henner

henner Viertel Gigabyte

Nur mal so als Frage:
    gehört "clean kmd.exe" nicht zu KaZaA? Ja, gehört sie, habe gerade nachgeschaut.
    Gruß :)
    Henner

8. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

> Immer wieder dieser dumme Fehler.
    Ja.

> Ich habe bisher über 20 derartige, ähnliche lautende Anfragen
    > mit gleichem Tenor in zwei Foren gesammelt - das Ergebnis
    > ist immer das gleiche: Keine Abhilfe

@Leonito

Ganz einfach. - Du kannst etwas ganz einfach kaputt machen. Etwa eine Mücke. Aber Du kannst sie nicht zum leben erwecken.

In einem solchen Forum besteht die Möglichkeit... über Ereignisse VOR einem Ableben zu berichten. Irgendwann war es ja gut. - Leider gibt es keine Überlieferungen, wie + weshalb die Änderung vollzogen wurde. Wenn selbst Error-Logs *interpretiert* werden und Abwarten 1-te Wahl ist (ohne offensiv die letzten Aktionen zu berichten), bLEIBT nur die Kristallkugel.

Daran scheitert ein Support!

9. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Das mit der Kristallkugel scheint sowieso oftmals hier oberste Prämisse zu sein. Aber das nur am Rande.

Insgesamt sollte man den von diesem und anderen Fehlern betroffenen Usern zubilligen, dass sie sich zunächst aus eigener Kraft bemühen.
    Den kausalen Zusammenhang zwischen Problem und Problemverursacher später herauszufinden (was habe ich zuletzt verändern/installiert/probiert...), fällt dann jedem schwer, der nicht eine genaue Protokollierung seiner Tätigkeiten vorgenommen hat - und wer hat das schon.

Zum Fehler selber: Ich habe mich seit etwa einem Jahr bemüht durch Lesen der sicherlich mehreren hundert Beiträge, durch Suchen nach Querver- bzw. Hinweisen, Gemeinsamkeiten usw. eine allgemeingültige Lösungsmöglichkeit zu entdecken - leider bisher Fehlanzeige.

10. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Dieser Fehler erscheint, wenn die Zugriffszeit auf irgendein Gerät zu knapp bemessen ist.

Gehe ins BIOS und suche die Einstellung:

"PCI Latency Timer"

Setze diesen Wert hoch auf 128.

11. Isegrimm

Isegrimm Guest

So ist es richtig!
    Such dir die ältesten Threads raus und gib deine Kommentare dazu! :kotz:

Der dritte Aspirant für den User des Monats. :jump:

12. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Das Problem besteht leider immernoch in vielen Foren.

Ist doch besser als jeden Thread 10x neu aufzumachen. Ich benutze wenigstens die Suchfunktion, du User des Monats.

13. diese nachricht erhalte ich auf allen pcs won norton internetsecurity instaliert ist und zwar immer dann, wenn ich den pc runterfahre. Und auch nicht immer.
    da der eine pc von mir dass schon seit jahren macht und immer noch lauft kurz und schluessig.
    don't borther.

14. EmmaPeel

EmmaPeel Byte

Das merkt man an dir. Antworten auf Threads, die über ein halbes Jahr alt sind, ohne dass dich jemand um deine Meinung gebeten hast oder dass du ein Problem hast. Dazu benutzt du offenbar die Suchfunktion, du Schnellmerker!

15. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Stimmt, das Problem hatte ich bis vor kurzem auch noch und man findet ja in keinem Forum eine passende Antwort. Nur viele dumme Kommentare, aber keine wirkliche Hilfe. Da bin ich dem Fehler selbst mal nachgegangen und habe zumindest bei mir die Ursache für diese Fehlermeldung gefunden. Vielleicht hilft es ja noch jemand anderem, der googelt. Lass es doch einfach so stehen. Warum stört es dich.

Ich finde alle Beiträge hier, die keinem weiterhelfen, sollten sowieso gelöscht werden. Dafür gibts andere Foren.

16. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page