1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler in der Insterlation von Win98

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Huesi, Nov 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Huesi

Huesi Kbyte

Hi
    also ich wollte heute bei einem PC 98 interlieren hab die start diskette reingeschoben und dann mit cd unterstützen gemcht.Dann hab ich die Festplatte Formatiert ( mit format c: ) als nächstes hab ich setup d: gemacht die cd war drin (98 cd) der hat alles gamacht als er den assistenten fertig geladen hat kam der Fehler

Meldung su995035
    Eine ungüötige Befehlsoption wurde eingegeben überprüfen sie die befehlszeile, oder zeigen sie mit dem Befehl setup/? die befehlszeilen option für den setup an.
    (ox13ab)

ich kapier nicht warum der ungültiger befehl meint weil der Ladet ja setup bis assistent. Ich habe schon alles probiert neue Festplatte andere Startdisskette. Kann mir jemand helfen bitte.

bendanke mich im voraus

2. Huesi

Huesi Kbyte

danke dir es klappt

3. Ralle80

Ralle80 ROM

Hallo erstmal ^^,

ich hab hier das gleiche Problem, wie hier beschrieben.
    Hab von 98 se mal gar kein plan, selbst benutze ich WinXP.
    Ich hatte auch schon unter dieser Fehlermeldung auf der Microsoft Seite nachgesehen und dort stand, daß man ein file (setserv.exe ...oder so ähnlich) von der Win98se kopieren muss.
    Dazu muss man neu starten, und in die eingabeaufforderungen gehen.
    Dann (so steht dort) soll man folgendes eintippen:
    cd\windows
    .....

schon wenn ich cd\windows eintippe kommt wieder ne fehlermeldung :mad: ...incorrect oder wrong directory oder so ähnlich...(sry hab die genauen fehlerbezeichnungen jetzt nicht mehr im kopf)
    Kann mir da auch jemand helfen ?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Ralle80

Gib mal den Link zu dieser Anleitung durch.

Gibt es das Verzeichnis "windows" überhaupt? Bist du auch vorher auf das richtige Laufwerk gewechselt?

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hm, ob es nötig war diese Leiche auszubuddeln?

Er meint diesen Artikel.

@Ralle80: Machst Du ein Upgrade oder eine Neuinstallation? Und auf welchen PC bzw. was war vorher da drauf?

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Wozu ist ein Forum da? Um nach Lösungen zu suchen und wenn die gefundenen nicht exakt passen anchzufragen - egal wie alt der Thread ist. (Wie wenig dies XP-Junkies noch mit PCs umgehen können erleben wie hier wieder und wieder :cool: )
    Dieser betrifft einen Fall seit es W95 (!) gibt - deswegen bleibt er aktuell. Fragen nach vermodeter SW oder HW sollten allerdings schon in der Gruft bleiben.

PS: Auch wenn das heißt, dass ich erschlagen werden könnte..:
    http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=589576
    Dieses Konkurrenzkochrezept hat was für sich.

7. Ralle80

Ralle80 ROM

Vielen Dank erstma fürs Feedback, hätt nicht gedacht, daß das so schnell geht.

Hier ist der Link zur MS-Seite :
    http://support.microsoft.com/?kbid=258671&sd=RMVP

...und zum Rechner:
    Ist ein alter Pentium-S CPU mit satten 120 Mhz ^^.
    Und vorher war auch Win98se drauf.

Festplatte hatte ich schon formatiert, komme bis zum Installationsanfang, dann kommt der Fehler Su995035.

Tut mir leid, wenn ich hier "alte Kamellen" ausgrabe ^^, nur stand in diesem Thread dazu leider keine Antwort, sondern nur die Frage. Abgesehen davon ist das Problem für mich grad sehr aktuell...leider :/.

@ Eric ...danke für den Link !!! Werd ich gleich ma probieren !
    ...gebe dann noch ma bescheid, obs gefunzt hat.

MfG Ralle80

8. Ralle80

Ralle80 ROM

Alles klar...musste anscheinend nur die alten Partitionen löschen & neue erstellen.

Vielen Dank nochmal Eric, für den Link !

MfG Ralle80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page