1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler in der Registry

Discussion in 'Windows 7' started by baholi, Jan 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baholi

baholi ROM

Hallo und Guten Morgen, bin neu hier und habe eine kleine Frage:
    Ich habe einen neuen Timeserver in der Registry eingetragen und dabei wahrscheinlich unbeabsichtigt eine Änderung vorgenommen, die jetzt zu folgender bei Aktualisierung der Internetzeit zu Fehlermeldung führt:
    "Fehler beim Ermitteln des Status bei der letzten Synchronisierung. Der RPC-Server ist nicht verfügbar."
    Ist dieser Fehler mit einfachen Mitteln behebbar oder muss ich Windows 7 neu installieren?
    Vielen Dank
    baholi

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

So etwas macht man auch nicht in der Registry sondern unter "Datum- und Uhrzeiteinstellungen ändern".

3. hans10

hans10 CD-R 80

4. baholi

baholi ROM

Ich bedanke mich bei Ihnen für die schnellen Hinweise.
    Sie führten mich zur Systemwiederherstellung, sodass damit der Fehler in der Registry behoben ist und die Internetzeit-Synchronisierung wieder einwandfrei funktioniert.
    baholi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page