1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler in der Systemregestrierung!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Wulfe, Sep 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wulfe

Wulfe Byte

Obwohl ich bisher ein stabieles System hatte und auch schon seit langem keine Neue Hardware installiert habe, habe ich seit einigen Wochen immer wieder dieselbe Fehlermeldung. Der Fenstername lautet: Windows Registrierungsprüfung. Die Fehlermeldung lautet: Beim Zugriff auf die Systemregistrierung ist ein Fehler aufgetreten. Der Computer wird neu gestartet und der Fehler behoben. So, wie schon erwähnt, lief mein Rechner einwandfrei, bis ich eines Tages nach dem hochfahren diese Fehlermeldung bekam. Gut der Rechner wurde danach also automatisch neugestartet. Doch dies Fehlermeldung trat immer wieder auf. Mit anderen Worten, ich hatte also keine chance, auf Windows zuzugreifen. Es blieb mir nichts anderes über, als Windows neu zuinstallieren. Leider war die Fehlermeldung nach der Neuinstallation wieder da. Es folgte eine radikale Löschaktion. Ich erstellte nur noch eine Partition und der Bootsektor wurde neu beschrieben. Danach wurde die HD formatiert und mit F-Prot auf Viren gescannt. Kein Virus ! Danach installierte ich anders als sonst meine CD-LW (SCSI) mit den Originaldiskette und auch Windows wurde mit der OriginalCD installiert. Doch als ich den ersten Treiber (Grafikkarte) installierte, und neu startete, kam die Fehlermeldung wieder. Auch nach wiederholten Radikalaktionen und eine andere Reihenfolge der Treiberinstallation (Soundkarte, SCSI-Controller, Drucker, usw..) trat der Fehler immer wieder auf. Ich hoffe es ist jemand das draußen im WWW, der mein Problem kennt, bzw mir helfen kann. Oder weiß jemand, an wen ich mich wenden kann. Bitte helft mir. MfG Wulfe

2. Wulfe

Wulfe Byte

Alles klar, Problem gelöst. Der Dimm ist defekt. Neuer Dimm, läuft, alter wieder, läuft nicht. Danke Dieschie für die Hilfe !

3. Wulfe

Wulfe Byte

OK, CPU und RAM werde ich testen. Und nun zum PC: Pentium III 500/512/100/2.0V S1 ASUS P3B-F Motherboard Intel 440BX AGPset Ram 1 x 64 MB PC-100 STB Voodoo 3 3000 Soundblaster Live SCSI DawiControl 2975 U CD Plextor UltraPlex40max Writer PlexWriter 12/10/32 S HD IBM 18 GB

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Mir fällt da auf Anhieb nur ein Ram oder CPU Problem ein!
    Mehr nicht!
    Vielleicht sollteste Uns erstmal nähere Angaben zu deiner hardware machen und zwischenzeitlich mal schauen ob Du dne Rechner mit einer anderen CPU und anderem Ram-Riegeln testen kannst!

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page