1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler in der Topliste

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dunu, Aug 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dunu

dunu ROM

Ich konnte kaum fassen, dass kein Windows Phone 7 Gerät es unter die Top 25 unter 250 Euro geschafft haben sollte. Eine kurze Recherche ergab gleich einen Treffer: Sie haben zumindest das Lumia 710 fälschlicherweise nicht in die Top 25 aufgenommen, obwohl es in Ihrem eigenen Test eine deutlich bessere Note hatte als das Schlusslicht und im Internet weit unter 250 Euro kostet.

Man mag es kaum glauben, aber es ist wahr: Es gibt mehr als Android auf dem Markt. Un sogar Nokia baut noch vernünftige Geräte.

2. Dennis Steimels

Dennis Steimels Redaktion

Hallo Dunu,

beim Nokia Lumia 710 wurden die Testwerte noch nicht angepasst. Die tatsächliche Note ist also etwas schlechter.

Dass es mehr als Android auf dem Markt gibt, ist mir selbstverständlich bewusst. Doch die aktuelle Note ließ es nicht zu, dass ich das Nokia Lumia 710 mit in die Liste aufnehme.

Aber gut, dass es dir auffällt - du schaust aufmerksam die Liste durch ;)

3. Blitzz

Blitzz ROM

Auch wenn die Liste bereits vor einem Jahr erstellt wurde, mir fehlt hier das 'Huawei Ascend 200'. Es ist sicher von der Leistung und Ausstattung am unteren Ende der Liste ein-zu-ordnen, aber mit 60 Euro (01.07.2013 Lidl-Online) für ein Smartphone unschlagbar günstig, schneidet in Tests recht ordentlich ab, und ist für Einsteiger, die nicht allen Schnick-Schnack wollen, perfekt geeignet.

4. Dennis Steimels

Hallo Blitzz,

die Rangliste ist ganz frisch und aktuell ;)
    Die Smartphones in der Galerie orientieren sich ihrer Testnote. Die ganz günstigen Smartphones können da oft nicht mithalten, weil der Großteil wirklich mit "gut" abgeschnitten hat - und das muss man im Vergleich zu die Highend-Geräten sehen, die nur geringfügig besser abschneiden.

Huawei-Smartphones sind ja sogar mit dabei, weil sie einfach gute Leistung für ihren günstigen Preis bieten. Ich kann gerne, falls es dich und hoffentlich auch andere Leser interessiert, einen Vergleichstest von den allergünstigsten Smartphones machen. Wäre das was?

5. habra

habra ROM

Hallo Dennis,
    ich beobachte schon seit einigen Tagen das Acer CloudMobile S500 und fand bisher nur gute Kritiken. Der Preis lag bei 160,-- €, jetzt bei 180,-- €. Warum fehlt es in Deiner Aufstellung? Ist es doch nicht so gut, wie mich die Tests glauben machen wollen?

6. Dennis Steimels

Hi habra,

das liegt schlichtweg daran, dass ich das Smartphone nicht getestet habe - zumindest noch nicht. In meiner Rangliste sind nämlich nur Geräte, die auch bei uns im Test waren.

7. habra

habra ROM

Hi Dennis,

danke für die schnelle Antwort. Da habe ich unter der Überschrift wohl etwas falsch verstanden, oder hätte man sie vielleicht anders formulieren sollen?

Gruß habra

8. Dennis Steimels

Na ja, ich schreibe ja im Fließtext, dass alle Geräte unseren Test durchlaufen haben. Und ich kann sie ja auch nur als die "besten" betiteln, wenn ich das mit Testdaten beurteilen kann ;)
    Aber hey, da sind auch so viele gute Geräte dabei, teilweise richtige Topmodelle :)

9. Hallo...super idee...ich wäre sehr interessiert an der list...möchte mir ein billigsmartphon für höchstens 130 euro kaufen...freue mich schon auf die liste :-))

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

11. treiber

treiber Halbes Megabyte

Hallo, zusammen

Es fehlt noch das Huawei Ascend G700 in der Liste.
    Dieses bekommt man schon für ca. 200 Euro und hat das
    beste P/L Verhältnis. Dieses Smartphone hat zwar kein LTE,
    aber kann mit den Smartphone, die um die 500 Euro kosten,
    technisch locker mit halten.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page