1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler in der Windows7-Registrirung

Discussion in 'Windows 7' started by Pete67, Jun 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pete67

Pete67 ROM

Hallo liebes Forum.

Ich habe mich extra angemeldet, weil ich durch eine normale Suche keine Problemlösung finde.

Folgendes: Ich wollte meinen Standartinstallationspfad in der Registrierung von C auf D ändern. Hat auch erstmals geklappt.
    Danach hatte ich es wieder rückgängig gemacht weil ich es mir schon gedacht habe dass man es lassen sollte
    Nun aber ist es mir nicht mehr möglich neue Programme zu installieren und auf systembasierte Programme zuzugreifen.

Folgende Fehlermeldung erscheint:

Programm xy konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

Nach welchem Muster gehe ich jetzt vor um wieder ein normales System zu haben.
    Windows Registry Repair lässt sich nicht installieren aufgrund dieser Fehlermeldung.
    Habe aber Zugriff auf regedit

Standartmäßig habe ich in ProgramFilesDir: C:\Program Files stehen und in ProgramFilesPath: %ProgramFiles%
    stand vor der Änderung drin.

Was mache ich jetzt.

Vielen Dank im Voraus.

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Eine Möglichkeit:
    Suche in der Systemwiederherstellung nach einem Wiederherstellungspunkt, welcher zeitlich vor deiner ersten Änderung liegt. Und den dann benutzen.
    Gruß Eljot

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine? Ich denke, es die einzige Möglichkeit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page