1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler in Internetverbindungsstatus

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by morepower001, Jul 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. morepower001

morepower001 Kbyte

Hallo,
    Was bedeuten die Fehler in der Internetverbindungsstatusanzeige? Werden diese Fehler automatisch repariert? Wenn man zum Beispiel etwas herunterlädt und es treten Fehler auf, kann dann das heruntergeladene Programm auch Fehler haben?
    mfg Chris

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    vermutlich bist du mit einem Modem oder ISDN im Internet. Je nach Leitungsqualität kommt es da immer zu Fehlübertragungen, je höher die Anzahl der Fehler umso schlechter ist die Leitungsqualität. Durch eine autom. Fehlerkorrektur wird das wieder ausgeglichen was sich allerdings auf die Übertragungsrate nachteilig auswirkt.

Als ich vor ein paar Jahren noch mit Modem im Internet unterwegs war hatte ich auch solche "Probleme".

Seit ich DSL habe sind die Übertragungsfehler immer auf Null..
    Also wenn es dich stört schau wie deine Leitungen im Haus verlegt sind
    oder wechsle zu DSL..

Gruss Wolfgang

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Hallo!

Also diese "Fehlanzeige" ;) habe ich bei mir zwar nicht gefunden, aber generell sind Fehler, die in der Internet- oder Netzwerkübertragung entstehen, normal.

Hochfrequente Einstreuungen durch elektronische Geräte, vorbeifahrende Autos, "eingefangene" Funkübertragungen, Leitungsrauschen oder sogar Störungen, die von der Sonne kommen, können solche Fehler auslösen.

Weil das so häufig geschieht enthalten die Übertragungsprotokolle (TCP/IP, PPP, IPX,...) Fehlererkennungs und -korrektur Mechanismen (Prüfsummen, Empfangsbestätigungen, CRC, usw).

Es ist also SEHR unwahrscheinlich, dass Fehler in der Übertragung auch Fehler in den empfangenen Daten verursachen.

Übrigens schalten Modems bei zu hohen Fehlerraten auf eine langsamere Übertragungsmethode zurück.

mfg KazHar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page