1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler in Rechnung?

Discussion in 'Smalltalk' started by Kound, Jul 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kound

Kound Kbyte

Hallo Leute ich wollte mir mal ausrechnen wie lange es dauert ein 5,1 GB (5480961051 Byte) großes Verzeichnis per 10 MBit/s Lan auf einen Anderen Rechner überzuspielen.
    Aber mein Ergenis betrug mehrer Jahre, das kann wohl kaum stimmen.
    Also ich habe gerechnet. 5480961051 Byte in Bit sind 43847688408 Bit`s.
    So und nun das ganze durch 10 weil es ja 10 Bit sind. Dann dieses Ergebnis durch 60 damit ich die Anzahl der Minuten weiß und die Minuten wieder durch 60 und dann habe ich die Stunden. Aber da kam eine Zahl über Tausend raus.

Was habe ich falsch gemacht.

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

also 5.1 GB sind 5222,4 MB sind 41.779,2 Mbit durch 10MBit sind 4177,92 Sekunden;
    Das sind 1 Stunde, 9 Minuten und 38 Sekunden

3. es sind nicht 10 Bit pro Sekunde, sondern 10 Mega Bits !!!

4. Kound

Kound Kbyte

OK ich habe den Fehler nicht durch 10 sonder durch 10.000.000 teilen oder?
    Und dann komme ich auf 1,2179913446 Periode 6 also 1 Stunde und 13 min.

Stimmt das?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page