1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler internal SDK error CStarBurn_scsi

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by pavement, Sep 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pavement

pavement Kbyte

Hallo,

ich habe mit meinem neuen Laptop (Medion Akoya P7815 ) etwa 12 DVDs gebrannt, und diese ohne Probleme, jetzt aber lässt sich keine einzige mehr brennen. CDBurnerXP meldet: internal SDK error CStarBurn_scsi und beendet den Schreibprozess. In einem anderen Fall wurde kein Fehler mehr gemeldet, das Programm hat sich aber aufgehängt. Ich habe also ein anderes Brennprogramm (ImgBurn) verwendet, aber auch hier wird wieder ein Fehler gemeldet:
    Set L0 Data Zone Capacity Failed und der Schreibprozess beendet.

Ich habe die Festplatte formatiert, Windows 8 sowie Treiber und einige Programme neu aufgespielt, aber wieder wird der gleiche Fehler von CDBurnerXP gemeldet.

Nachtrag: Ich verwende Kodak DVD+R DL 8x 8.5 GB Go 240 min Rohlinge. Die Schreibgeschwindigkeit ist 4x.
    Mit Intenso DVD-R 16x 4.7 GB 120 min Rohlingen scheint das Brennen noch zu gehen.

Grüße,
    pavement

Last edited: Sep 20, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die neuste Version von CDBurnerXP?
    Ich benutze das Brennprogramm auch, aber Versionen, die nicht installiert werden müssen.

3. pavement

pavement Kbyte

Ich verwende CDBurnerXP 4.5.2.4291. Brennen wollte ich Isos.

4. deoroller

5. pavement

pavement Kbyte

wie kriege ich raus, ob es die rohlinge oder der brenner ist? immerhin habe ich das erste pack kodakrohlinge ohne einen einzigen fehler brennen können.

6. deoroller

Mit dem Nero Info Tool kann man mal gucken, wie die Rohlinge in dem Brenner gebrannt werden können. Ich weiß aber nicht, ob es unter Windows 8 läuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page