1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler: INVALID-KERNEL-HANDLE

Discussion in 'Smalltalk' started by daniel280, Feb 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daniel280

daniel280 ROM

Hallo,
    gestern nachdem mein Pc einen Aussetzer hatte, kam die Fehlermeldung "INVALID-KERNEL-HANDLE" und weiter unten "0x00000093" (kurz auch 0x93 genannt). Seitdem fährt der Pc zwar hoch, aber es lassen sich keine Anwendungen starten und die CPU ist zu 100% ausgelastet.
    Lasse ich den Pc wieder herunterfahren, dauert dieser Vorgang mehrere Minuten.
    Zu meinem Pc: WinXP Home,512MB DDR,Radeon 9100 128 MB DDR,120 GB.
    Service Packs sind alle aktuellen runtergeladen worden.

Merkwürdiger Weise, kam die gleiche Fehlermeldung auch fast zeitgleich auf meinen Laptop. Ist danach aber nie wieder erschienen.

In den Suchergebnissen bei "Google" kam zu Tage, das es an der Hard- oder Software liegen KÖNNTE. Aber bei zwei verschiedenen Computern? Beide Computer sind nicht miteinander vernetzt.

Gibt es da Rat? Wenn möglich vielleicht Schritt für Schritt, da ich nicht der geborene Computer Experte bin?

Vielen Dank im voraus!!

2. Gast

Gast Guest

probier ne Wiederherstellung ansonsten musst du das OS neuinstallieren

3. vhorst753

vhorst753 Guest

Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut im Netz. Die gefundenen Fehler sind nach einer Sofwareinstallation aufgetreten.

Hast Du vielleicht auf beiden Rechnern Software installiert, und auf dem Laptop dann wieder gelöscht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page