1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler meldung bei jedem Thread

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by dnalor1968, Oct 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hallo, seit heute hab ich auf PCW-Forum bei jedem anklicken, egal ob Neue Beiträge oder Threads direkt immer folgende Fehlermeldung:

Wer weiß Rat?
    Und was hat es mit Facebook zutun?

Attached Files:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

deren Zertifikat ist abgelaufen. FB muss sich darum kümmern. Ich habe den URL über Adblock+ sowieso gefiltert.

3. dnalor1968

Ja gut.
    Was hab ich mit deren Zertifikat zutun?
    Und der Fehler ist nur auf der PCWF-Seite, und auch nur mit Firefox.
    Das macht mich etwas stutzig, und ich hätte den Fehler auf meinen FF eingegrenzt.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der Safari vom iPad meckert auch. Liegt aber weder an der PC-Welt noch am Browser sondern allein an Gesichtsbuch.

5. mike_kilo

gar nix, solange es sich nicht um SSL-Seiten handelt. Ich habe im FF keine solche Meldung bei PCW-Forenseiten mit geladenen Facebook-Komponenten.
    Schau doch mal in den Zertifikatsmanager von FF rein: Extras/Einstellungen/Erweitert/Tab "Verschlüsselung"/Zertifikate....

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

"Hilferufe" gibt es auch in anderen Foren wegen des ungültigen Sicherheitszertifikats.

7. dnalor1968

Dank Adblock ist erstmal Ruhe.
    Aber in den Zertifikaten hab ich nix vom Facebook gefunden.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das würde nur auftauchen, wenn du für dieses eine Ausnahme eingerichtet hättest. Man sollte aber grundsätzlich keine ungültigen Zertifikate annehmen.

Last edited: Oct 24, 2012
  9. dnalor1968

Ich hab dich nichts angenommen.
    Muss ich jetzt noch was beachten?

Und hat hier im Forum noch jemand so eine Meldung bekommen?

10. mike_kilo

ich hab mal die hosts und AB+ außer Dienst gestellt, js aktiviert, im Router kontrolliert,etc....es ist keine Zertifikatsmeldung aufgetaucht im FF 16.0.1
    :nixwissen

11. Hascheff

Hascheff Moderator

In Opera kam auch eine Meldung. Ich konnte aber einen Haken bei <Entscheidung merken> setzen.

12. deoroller

Bei mir bleibt es in allen Browsern ruhig, da über die hosts Datei blockiert wird.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Der Firefox meldet nichts, aber Opera und der IE geben eine Warnung aus!
    So sieht sie bei Opera aus:

Gruß kingjon

Attached Files:

14. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Meldung kommt bei mir schon seit Dienstagabend beim IE sowohl auf dem Laptop mit Vista als auch unter Win7 auf meinem PC.

siehe hier:

$meldung.jpg

mfG Norman_H

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Bei mir kommt keine Fehlermeldung mehr. Problem scheint behoben zusein.:)

MfG
    Kiton

16. deoroller

Zertifikaten kann man auch nicht mehr trauen. Was nützt eine 99% Sicherheit, wenn mich der eine Prozent trifft?

17. dnalor1968

Stimmt.
    Filter im Adblock deaktiviert, und keine Meldung kommt.

18. mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page