1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler Meldung

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Canine, Jan 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Canine

Canine Byte

Hi,

Ich hab gestern diese komponenten neu bekommen:

Abit AV8 +Third Eye
    MDT 2x 512MB DDR PC400
    AMD Winchester 3500+
    Sparkle GeForce 6800 128MB
    Tagan 480W

Nun krieg ich leider ne Fehlermeldung in dem Spiel Planetside (www.planetside.com):

Your machne is set to allow processor speed change in its Power scheme. Please go into ur Control Panel Power Management and set it to Always On while running Planetside
    PlanetSide will now exit.

sooo.. kann den fehler leider nciht beheben da ich nciht genau weiss was ich machen muss?! Vor dem einbau der neuen komponenten hat ich diese fehlermeldung noch nie... ist mit dem Control Panel die Systemsteuerung gemeint oder das pwr management im bios? kann mir da jemand weiter helfen wo ich das umstellen kann?

Dachte mir dass hat was mit OC zutun da mein mainboard wie es schient ne sonderedition is die gerade besser zum OCn sein soll.. Will allerdings im mom noch nciht uebertakten bin auch so zufrieden :)

vielen dank schonmal im vorraus fuer eure posts..!

2. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

das heisst soviel, das du cool&quiet deaktivieren sollt. der cpu soll nur bei wenig last runtertakten, sondern wie ein "alter" cpu einfach auf waitstates rumbeissen....

3. Canine

Canine Byte

aehm wie kann ich das denn deaktivieren? im bios, im mainboard setup oder in der systemsteuerung? mein prop is ja leider dass ich nciht weiss wo ich das einstellen bzw deaktivieren kann...

thx,
    canine

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du sollst jedenfalls laut der Fehlermeldung in die Systemsteuerung/Energieschema gehen und dort "Always on" einstellen. Da kann sowohl bedeuten, daß Du Powermanagement aktivieren als auch deaktivieren sollst. Stell es am Besten genau anders ein, als es ist. Vermutlich alles ausstellen, was nach Stromsparen aussieht, das wäre am logischsten.

Gruß, Magiceye

5. Canine

Canine Byte

hmm konnte den fehler leider nciht beheben.. in der Systemsteuerung/Energieoptionen war nichts zu finden.. hab trotzdem alles an und aus gestellt hat sich aber leider ncihts getan..
    was wuerde denn noch in frage kommen? gibt es etwas im bios was ich umstellen koennte/sollte?

6. henner

henner Viertel Gigabyte

Kann es vielleicht sein, daß das > Abit AV8 +Third Eye < diese Option im Bios enabled/disabled ? Dann kann er in der Systemsteuerung lang und schmutzig rummachen und es führt alles zu garnix.
    Nur mal so als Idee.
    Cool & Quiet, wie ich es kenne, wird als Allererstes im Bios überhaupt aktiviert - und auf die Funktion tippe ich ebenfalls.
    Gruß :)
    Henner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page