1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler mit externer Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by globz, Apr 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. globz

globz Byte

Hallo zusammen!

Habe mir heute eine externe Festplatte gekauft, von Intenso mit 500GB, 2.5".
    Laut Beschreibung muss die Festplatte per Plug&Play funktionieren.
    Der Laptop erkennt auch die Festplatte an sich, aber ich kann nichts damit machen.

Es sind 2048 Ordner drauf die alle "UUUUUUUU.uuu" heißen und leer sind.Letzte Änderung dieser Ordner war am 21.10.2022.
    Kann sie nicht löschen, verschieben oder sonst was.
    Konnte am Anfang auch keine Dateien draufziehen oder Ordner erstellen. Mittlerweile geht das, aber nicht, weil ich irgendetwas verstellt habe, sondern das ging halt plötzlich.

Wenn ich so einen Ordner löschen will oder verschieben, heissts, ich brauch eine Berechtigung dazu. Wo muss ich da was einstellen? Kann nirgends etwas "als Administrator ausführen" oder so...ziemlich ärgerlich!

Hoffe ihr könnt mir helfen! Vielleicht ists auch nur ein kleines Problem, keine Ahnung! Habe derartiges in der Suche nicht wirklich gefunden...

Grüße
    globz

2. Sele

Sele Freund des Forums

Eine nagelneue Festplatte mit 2048 Ordnern drauf, die alle "UUUUUUUU.uuu" heißen? Dann ist sie garantiert nicht neu ...

3. globz

globz Byte

Doch! Habe sie heute mittag im Expert gekauft! Habe mich auch gewundert, aber kein Plan was da los ist! Deswegen frag ich ja...

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mir wäre auch neu, dass es mehrere gleichnamige Ordner/Dateien in einem Verzeichnis geben darf.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Bring das Ding umgehend zurück! Das Teil ist alles mögliche, nur nicht neu. Vermutlich ist's ein Rückläufer aus einer Reklamation, und das Ding hat (immer noch) eine Macke.

Last edited: Apr 13, 2010
  6. globz

globz Byte

Hier ein Screenshot, von dem Festplatteninhalt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page