1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fehler mit ootmapi.dll

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hhhrach, Apr 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hhhrach

hhhrach Byte

hallo.

ich habe gestern nacht meinen pc durchlaufen lassen, damit ich meine neue flatrate austesten kann ;)

als ich ihn heute in der früh aufklappe, seh ich einen bluescreen. dann habe ich den pc neu hochgefahren. (bootscreen war sichtbar) und plötzlich kommt wider ein bluescreen mit der meldung" STOP: c0000135 (Komponente fehlt)
    ...
    problem mit ootmapi.dll!"

ich hab dann nochmal versucht den pc neu zu booten aber wider die gleiche meldung.

jetzt habe ich schon ein bisschen gegoogelt, aber nichts passendes gefunden (ausser das der fehler oft bei windows server 2003 auftritt. *?*)!

bitte um schnelle hilfe (wäre euch sehr dankbar)

lg

€dit:

habe: xp pro mit sp2 (fehler unter windows aufgetreten)
    linux ubuntu 6.10 (arbeite gerade damit, alles ok (wie solls auch anders sein bei linux *fg*))

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. hhhrach

hhhrach Byte

und wie komme ich zu der fehlenden datei?

im abgesicherten modus o&o neu installieren?

danke für die hilfe

€dit:

abgesicherter modus funktioniert nicht! was bleibt mir sonst noch über?

4. deoroller

Du könntest O&O Defrag entpacken und die DLL-Datei ins System32-Verzeichnis über Linux kopieren.
    Möglicherweise wird nur eine Installerdatei entpackt.
    Dann kannst du die Installerdatei mit MSI Extractor 0.0.3 weiter entpacken.
    Unter Linux wird das aber nicht so ohne Weiteres gehen.
    Einfacher wäre es, wenn du noch einen anderen PC mit XP hast.

5. hhhrach

hhhrach Byte

kann ich nicht einfach o&o defrag auf einem anderem pc installieren, die ootmapi.dll aus dem windows-verzeichnis kopieren und auf meiner festplatte (die ich whs ausbauen muss, und an einen anderen pc als "exteren festplatte" anschließen muss) einfügen?!?!?!

danke vielmals für die hilfe ;)

6. deoroller

Das geht auch.
    Aber hast du mal nachgeguckt, ob die ootmapi.dll nicht doch im System32-Verzeichnis vorhanden ist?
    Wenn ja, ist die Registry beschädigt oder die Datei nicht mehr registriert.

7. hhhrach

hhhrach Byte

ja hab ich!

ich hab den ganzen system32 ordner von oben bis unten durchsucht. es gibt mehrere oo*.dll dateien (das liegt daran das ich mehrere o&O programme installiert habe).

wie finde ich heraus ob die festplatte in meinem notebook einen SATA oder einen IDE anschluss hat? (wichtig wegen externen festplatten-gehäuse!)

danke

8. deoroller

Mit Modellbezeichnung :guckstdu: :google:

9. hhhrach

hhhrach Byte

ist eine ide-platte! hab sogar das richtige gehäuse dafür! ich werd jezt mal probieren die dll von einem anderen pc zu kopieren!

danke für eure (deine) hilfe!

10. hhhrach

hhhrach Byte

hallo.

ich habe jetzt die ootmapi.dll von einem anderen pc auf meine festplatte (in system32) kopiert. wenn ich meinen laptop jetzt booten möchte, kommt der bildschirm zur konfiguration von windows (wenn man windows neu aufgesetzt hat). ?!?!?!?

bitte um hilfe

11. hhhrach

hhhrach Byte

so. problem gelöst!

ich habe meinen pc (sehr wiederwillig) neu aufgesetzt! jetzt warten viel stunden arbeit auf mich, bis wider alles so läuft wie ich es will!

lg

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann mach ein Image wenn wieder alles so läuft wie du es willst.

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page