1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler mit Realtek Audio Manager

Discussion in 'Audio' started by Lord Router, Feb 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Internetradio, welches ich über Klinkenstecker an meinen Audio-Eingang anschließe.
    (Line Out am I-Radio)
    Wenn ich jetzt den Wiedergabepegel des Eingang auf mehr als 5 hochdrehe, dreht mein PC ab.
    Ich habe einen Realtek HD Audio Chip, zusammen mit dem neuestem Treiber (Realtek HD Audio Manager).
    Ich bekomme immer eine Meldung, wenn ich einen Stecker einstecke oder herausziehe.
    Wenn der Pegel jetzt aber höher als ca. 5 ist, also im noch fast nicht hörbarem Bereich, kommen plötzlich abwechseld solche Meldungen, die sagen ich hätte einen Stecker gezogen oder eingesteckt.
    (Das ganze passiert so lange, bis ich den Pegel abdrehe.)
    Das nervt echt ganz schön, und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Sonst habe ich folgende Eingänge / Ausgänge:

Front Panel (Mikro/Kopfhörer)
    6 Anschlüsse hinten für Surround und einen Audio Eingang
    (Da wo das Radio angeschlossen ist.)
    Und noch einen Eingang (Atapi interne Atapi Buchse) ?
    Ausserdem noch den virtuellen Stereomix (Ist deaktiviert)

P.S. Habe unter den Eigentschaften des Audioeingangs auch schon die DC-Offset Aufhebung deaktiviert - nichts.

MFG

Edit: Vielen Dank an root, der mit 2 sinnfreien Einträgen meinen Thread verschoben hat, nur wegen einer Überschrift die ihm nicht ganz zusagt.:mad:

Last edited by a moderator: Jun 1, 2010
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist dein Fehler, das Internetradio musst du an dein Audioausgabegerät(Verstärker, Aktivboxen oder ähnliches) anschließen!
    Nicht an den PC-Audio-Eingang anschließen, dafür ist dieser Ausgang nicht gemacht - zu Niederohmig.

Gruß kingjon

3. Danke erstmal für deine Antwort.
    Du meintest wohl Eingang.
    Was kann ich denn da machen ?
    Aber das ist doch eigl. ein Audio-Eingang, und kein Mikro-Eingang ?
    Gibt es dafür Adapter ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page