1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler nach Neuinstallation des BS

Discussion in 'Windows 7' started by Otherboard, Nov 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otherboard

Otherboard Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe mein W7 Home Premium 64 Bit 2 mal neu aufgesetzt.
    Ich habe beide Partitionen formatiert - gibt es da eigentlich keinen Fortschrittsbalken?
    In der benutzerdefinierten Ereignisanzeige werden mir Fehler angezeigt, wie es scheint, sind sie schom während der Installation aufgetreten.

Fehlercodes:

412 - Catalog Database ( 304 ): Die Kopfzeile der Protokolldatei C/Windows/System 32/CatRoot2/ edb.log konnte nicht gelesen werden. Fehler -546

257- Vom Kryptografiedienst konnte die Katalogdatenbank nicht initialisiert werden. Esent - Fehler 546

512 - "Initialize Printprovider" ist für den Anbieter "inetpp.dll" fehlgeschlagen.Dieses Problem kann auf eine Systeminstabilität oder nicht ausreichende Systemressourcen zurückzuführen sein.

1008 - WarnungWindows Search wird gestartet, und der alte Suchindex wird entfernt ( Ursache Index vollständig zurücksetzen ).

Ist das Weitermachen mot dem neuen BS zu empfehlen oder geht es um defekte Hardware?
    Immerhin ist der Rechner neu!

Last edited: Nov 26, 2012
  2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Nimm mal ne andere DV oder ein anderes Laufwerk.

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich würde alle Partitionen löschen neu partitionieren und formatieren und dann Windows installieren.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der SATA-Controller des Mainboards im AHCI-Modus. Möglicherweise ist die Voreinstellung IDE und dann ist die Leistung geringer.

5. Otherboard

Wie finde ich das heraus?

6. deoroller

Du öffnest das BIOS beim PC-Start [Entf] Taste gleichzeitig mit dem Einschalten gedrückt halten. Sonst geht es womöglich zu schnell und der PC ist schon weiter, bevor die Taste gedrückt ist. Dann das Erweiterte BIOS öffnen (oben rechts). Dann Erweitert\SATA-Configuration, dort OnChip SATA-Typ AHCI einstellen.

Das müsste so aussehen.

Die Sprache kann man direkt auf der BIOS Startseite auf Deutsch einstellen.

edit: BIOS Version Version 5304 ist aktuell.
    http://www.asus.com/Motherboards/AMD_Socket_FM2/F2A55M_LK/#download

Last edited: Nov 26, 2012
  7. Otherboard

OnChip SATA-Typ AHCI

Das ist so eingestellt.

Aber - ich habe versucht ein Spiel zu installieren und dabei wurde mir angezeigt, dass 2 Dinge dafür nicht ausreichen würden.
    Die Graka ( ATI HD 5670 mit 224 MB eigenem Speicher. Nanu, die hat eigentlich 512 MB. Der Treiber ist aktuell.

8. deoroller

Hast du DirectX mal aktualisiert?

9. Otherboard

Ne, wie mache ich das?

Ich habe mal drei Grafik Bilder angehängt.

Attached Files:

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

11. Otherboard

Ich habe hier eine Grafik zu DirectX.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page