1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fehler nach norton-benutzung

Discussion in 'Sicherheit' started by elektro26, Apr 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elektro26

elektro26 Byte

Hallo,
    nachdem ich norton antivirus neu installiert hatte und das programm einige
    viren und trojanische pferde gefunden und beseitigt hatte, jetzt das.

nach jedem start des pc öffnet sich ein fenster mit namen registrierungseditor
    in dem steht:
    sys.reg kann nicht importiert weden: fehler beim öffnen der datei. mögliche ursache ist ein datenträger oder dateisystemfehler.

finde die datei nirgends auf der festplatte
    der regidtrierungseditor läßt sich aber öffnen. programme auch

2. elektro26

elektro26 Byte

antivir benutze ich schon seit längerem, hatte nur letztens Probs mit dem updates. funktioniert aber jetzt wieder

gruß

3. @elektro26. Es gibt ja das kostenlose antivir und du bekommst, wenn du die Update CD von Microsoft bestellst (umsonst), eine Lizens für 6 Monate von F-Secure umsonst dazu.

4. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

:huh:

:haare:
    Ach nur ein paar... :rolleyes:

Bin auch der Meinung, du solltest neu aufsetzen. Bin in diesem Falle sogar der Meinung, dass man bei jedem Befall von Malware formatieren sollte. Man weiss ja nie, wenn sich ein Schädling einnisten konnte, konnten ein paar andere das vielleicht auch.

Hatte selber vor kurzer Zeit einen Wurm auf dem Rechner. Bei mir war das Vertrauen auf meine Sicherheit damit futsch...
    Da kommt man sich irgendwie vergewaltigt vor. ;)

Ich persönlich könnte mit einem einmal verseuchten System nicht mehr arbeiten...

Gruß,
    Koesi

5. elektro26

elektro26 Byte

benutze adaware schon seit längerem. Hab mit der neuesten version auch noch einiges gefunden

@bajaria: hab ich auch schon gedacht

?kennt jemand noch benutzbare antivirenprogramme außer norton und avg von denen man sich eine kostenlose testversion runterladen kann

gruß

6. Bajaria

Bajaria Kbyte

Elektro26,

setz dein System mit Vernunft neu auf,

anleitungen gibt es hier genug.

Günter

7. Gast

Gast Guest

Vor allem nach so einem Befall mit Malware gibt es nur eine einzige sinnvolle und sichere Lösung: Formatieren, System neu aufsetzen und keine ausführbaren Dateien aus der "alten", verseuchten Installation verwenden.

In diesem Fall löst es nicht das Problem. Siehe oben.

8. dedee

dedee Guest

@Bajaria
    Sicher kann man als normaler User nie sein.:D

Es gibt nur eine Person im gesamten Forum die sich da absolut sicher ist. :aua:

@elektro26

Ich würde dir empfehlen mal mit Ad-Aware sowie Spybot dei system zu scannen.

9. Bajaria

Bajaria Kbyte

elektro26,

bist du sicher das dein System jetzt sauber ist?

Günter

10. elektro26

elektro26 Byte

die anleitung von sophos hat funktioniert das fenster erscheint nicht mehr beim start

gruß

11. elektro26

elektro26 Byte

habe norton zum ersten mal installiert.
    habe jetzt norton abgeschaltet und das system mit avg7pro überprüft.
    wurden noch ein paar viren und trojaner entdeckt, aber das fenster erscheint immer noch bei jedem start.

?wie funktioniert der trick sich sophos als privatnutzer runterzuladen, oder besteht da keine chance.

gruß

12. Bajaria

Bajaria Kbyte

Hallo,

hast du Norton zum ersten Mal installiert?,

oder nochmal neu installiert?

Wenn ja, wie hast du Norton deinstalliert?
    Es werden Reste in der Registry übrig geblieben sein.

Schalte Norton ab und überprüfe dein System mit einem anderem Scanner.

Gruß

13. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page